abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung - Ihre GIGA TV BOX ist offline
Roland1964
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit dem 04.01.2019 ist ein Ticket (Störungsmeldung) offen und bis jetzt nicht behoben.

Seit ein paar Monaten habe ich das Problem das die Box immer wieder offline geht.

Es wurde bereits ein Tausch der Box veranlasst, der Fehler ist dadurch aber nicht behoben.

Jetzt hat man mir gesagt dass wohl das Koaxialkabel (Datenkabel) von der Antennendose zum Router ausgetauscht werden soll, da im System eine "Störung" angezeigt wird, d.h. schlechte Datenverbindung.

Ich merke jedoch beim Internet (PC) und WLAN keine Beeinträchtigung, auch wenn ich eine Diagnose über die FritzBox durchführe.

Kann mir denn jetzt jemand weiterhelfen!!

Das nervt wenn immer wieder die BOX offline geht.

Man zahlt ja auch und will dann keine Beeitächtigung haben, gerade jetzt über einen doch so langen Zeitraum.

 

MfG

Roland

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Roland1964,

 

wann genau passiert das? Im laufenden Betrieb oder wenn Du z. B. die Menü Taste drückst?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

das passiert imer wieder einmal.

Es gibt keine festen Abstände.

Manchmal passiert es während des Fernsehschauens, dann wider wenn man die Menü Taste drückt um ein anders Programm anzusehen.

Das nervt echt.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

hallo Roland1964,

 

ich würde mir die Box gerne anschauen, dafür benötige ich Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Beitrag erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!