abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung 9500 - Keine Aufnahme möglich
Schulle-25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mich nervt seit einiger Zeit ständig der Aufnahmefehler 9500 meiner GigaBox. Eine Aufnahme ist z.Zt. mehr ein Glücksspiel. Selbsttest wurde ohne Fehlererkennung bereits durchgeführt. Hat auch 0 gebracht.  Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung: Aufnahme fehlgeschlagen. Die Sendung wurde nicht aufgenommen. Unbekannter Aufnahmefehler (Hinweis 9500)

Was stimmt denn hier nicht???

39 Antworten 39

Hallo Siegmar,

 

Systemdiagnose zeigt alles mit OK an. Keine Fehlermeldung. Aufnahmen hatte ich alle gelöscht und neu programmiert. Habe auch direkt versucht aufzunehmen. Ohne Erfolg. Die Box nimmt nicht auf. Keine Aufnahme ist möglich. Kann man die Box nicht einfach mal austauschen?

VG Markus

Hallo Schulle-25,

wenn die direkt Aufnahme auch nicht funktioniert und der EPG angezeigt wird, dann muss es an der Box liegen. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und tauscht die Box um.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schulle-25,

 

wenn Du nichts dagegen hast, leite ich den Austausch der Box gerne ein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin

ja, bitte um den Austausch meiner 4K-GIGA Box.

Vielen Dank allen hier für die Hilfe bisher!

 

VG Markus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schulle-25,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen zugeschickt. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die neue Box ist da. Teste diese nächste Woche und melde mich dann hier mit dem Ergebnis 😉

 

Hallo,

so, es geht alles wieder. Aufnahmen sind kein Problem mehr mit der neuen Box. Vielen Dank an dieser Stelle an alle hier. Toller Support!!!  😉 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dass is doch super 😉 Dann kommt hier ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern erneut im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
joeadamo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo seit Tagen nimmt unsere Box nicht mehr auf und zeigt anschließend den Fehler 9500.

Die Festplatte ist fast leer , reseten und Neustart helfen nicht.

Ich bitte um Austausch der 4K GigaBox

Hallo joeadamo,

wenn Du Hilfe benötigst, dann musst Du einen eigenen Beitrag hier starten. Ist denn beim Reset die "Willkommen ... " Meldung auf dem Fernseher erschienen? Wenn nicht, dann wurde der Reset Taster auf der rechten Seite der Box nicht länger als 20 Sekunden betätigt. Folgendes Bild muss beim Werksreset erscheinen:

Wilkommen-1a.jpg

Was wird beim Systemtest angezeigt?

Viele Grüße Siegmar