GigaTV

Siehe neueste

Fehlercode SC014, Internetverbindung bricht ständig ab

gK1094
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner GigaTV Cable Box 2. Die Box ist nur noch sehr langsam, wenn ich zB. umschalte dauert es bis zu 5 Sek., bis tatsächlich der andere Sender zu sehen ist (gilt quasi für alle Eingaben über die Fernbedienung).

Und es wird ständig der Fehlercode SC014 angezeigt und dann kurz danach "Deine GigaTV Box ist online".  Anscheinend verliert die Box also ständig die Internetverbindung.

Meine Box ist via Lan-Kabel (das mitgeliferte) mit dem Modem verbunden.

 

Ich konnte gut damit leben dass es hin und wieder mal Abstürze gab oder die Box eingefroren ist aber dieser Fehler ist verdammt nervig, da man quasi kaum noch fernsehen kann.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Tobias
Moderator

Hey,

 

klar ist das nervig,- verstehe ich. Alles andere im Heimnetzwerk geht bei Dir aber? Hattest Du n Reset der Box probiert?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dannie
Daten-Fan

Auch ich habe genau dieses Problem .. SC014 danach, binnen 10 sekunden kommt verbunden .. keine 10 Sekunden spätzer gleicher Fehler .. SC014 .. (Alle weiteren Geräte funktionieren tatellos im Netz, das ergibt der Netzwerk Check.)

 

Auch das völlig Lahme System ist erklärbar. 

Die Giga TV Box2 hat einen internen RAM von nur 1116,4 MB

Die Auslastung wenn das Gerät an ist beträgt aber fast 95% des RAMs, also um die 1000,0 bis 1090,0 MB 

Dies würde ich zurückführen auf APPs, welche auf der GigaTV Box mit installiert sind. 

Ich habe bereits mit dem Software Entwickler Metrological und dem Hersteller Sagemcom Kontak,t aufgenommen um dieses Problem vielleicht schneller durch ein Update zu bringen.

Es ist einfach Fakt, dass wenn ich einen PC habe mit 32GB Ram und für ein Programm eine Auslastung von 31GB generiere wird das gerät sehr langsam, weil er an seine Grenzen kommt.

Hier muss dringend nachgearbeitet werden und vielleicht vom Hersteller auch ein denkbar größerer Ram implantiert werden.

 

Ich bin dahintergekommen, dass man das Gerät komplett Rebooten muss. 

Nur so funktioniert die Giga TV Box wieder, allerdings nur ein paar Stunden, dann ist das gleiche Problem wieder.

Meine Lösung ist nicht die Beste, aber sie Funktioniert wenigstens für ein paar Stunden.

 

Eine andere Lösung sehe ich hier nicht, da man die APPs leider nicht Deinstallieren kann, auch wenn man sie überhaupt nicht nutzt, 

APPs wie DAZN oder Netflix oder youtube sind meiner Meinung nach völlig daneben auf der Box, denn das kann ich alles mit dem SMART TV einrichten. Auch diese KIDS APP muss unfassbar viel Speicher fressen, da alleine das Aufrufen derer, das Gerät zu 100% auslastest und dann gar nichts mehr funktioniert.

Also weniger Schrott auf der Box ... Tolle Box ... 

Viel Service ist nicht immer guter Service!!! 

 

Ich, und ich glaube, da bin ich nicht alleine, möchte mit ruhe TV schauen und hoffe, dass die entsprechende Fachabteilung sich darum so schnell als möglich kümmert. Prüfen Sie meine Vermutungen und sie werden sehen, ich habe recht! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dannie Z. 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Dannie
Daten-Fan

Ich möchte noch Anfügen, das der Tip mit einem Herkömmlichen RESET nichts bewirkt. Das Gerät muss REBOTTET werden, der Reset hat keinerlei Auswirkung auf die Fehler die vorhanden sind. Im grunde ist es notwendig, dass der Ram kurzfristig völlig geleert wird. Die Box wird aber danach wieder an seine Auslastung kommen, jedoch dauert dies wie beschrieben einige Zeit. Beim RESET des Gerätes bleibt der inhalt des RAM im verhältnis bestehen, weshalb keine änderung eintritt.

 

Ich hoffe ich konnte Helfen, vielleicht sogar auch dem Team von Vodafone.

 

Herlichst Dannie Z. 

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Dannie, 

 

bitte keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken. Bitte mach einen eigenen Beitrag auf. 

 

Grüße Moni 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen