abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 8030
knubbl1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem ich jetzt wirklich gedacht habe VOdafone hat die Probleme der GigaTV Box mit dem Update in den Griff bekommen erhalte ich jetzt seit Tagen die Meldung 8030 Verbindung zum Router verloren.

Die FritzBox zeigt mir das Gerät aber als verbunden an. Auch ein Restart der FB bringt nichts.

 

Ich hoffe es kann mir hier jemand (von VOdafone) helfen. 

Bin mittlerweile echt froh wenn ich den Vertrag endlich kündigen kann und zu einem andern Provider wechseln. Seitdem ich die GigaTV Box seit mittlerweile 1,5 Jahren habe hat sie noch keine 4 Wochen in SUmme ordentlich funktioniert. Eine Frechheit siet einem Jahr auf ein SW Update zu verweisen!

24 Antworten 24

was auch immer jetzt geamcht wurde. jedenfalls geht jetzt gar nicht mehr. habe seit 3 tage nicht mla mehr die möglichkeit fernseh "offline" zu schauen. Habe soeben die FB strimloos gemacht die GigaTV Box zurückgesetzt und nichts geht..

 

Sei 1,5 Jahren habe ich die Giga TV Box nun ist sie kief bisher keine 4 Tage am Stück normal. In Summe konnte ich bisher vielleciht 10 Tage uneingeschränkt das Produkt nutze. Die VIdeothek habe ich bisher gar nicht versucht anzufassen. Aber hauptsache ich zahle das Produkt. 

 

Scheinabr heute das richtige Zauberwort bei der Hotline genannt. Am Montag soll ein Techniker kommen

Hallo knubbl1983,

ohne Internet funktioniert die GigaTV-4K-Box leider fast nicht. Der Router und der Fernseher muss auf jeden Fall aktiv sein bevor Du die GigaTV-4K-Box wieder mit dem Strom verbindest. Wenn Du dann nur die Ziffern Tasten oder Hoch und Runter zum Programm Wechsel verwendest, funktioniert auch noch der Programm Wechsel ohne Internet. Das Internet ist notwendig um den EPG ständig aktualisieren zu können. Als Du mir die Pegel der DOCSIS Kanäle gesendet hast, waren das nur die Download  Kanäle. Die 4 Upload Kanäle hattest Du nicht mit gesendet. Im Internet wird ein Video als Folge von Daten Blöcken übertragen und der nächste Block muss immer neu angefordert werden. Dazu muss aber der Rückwärts Kanal vom Router zu dem TV-Server funktionieren. Wenn da keine Übertragung möglich ist kommt auch der nächste Daten Block nicht und die Verbindung zum Server bricht ab obwohl die Verbindung der GigaTV-Box zum Router noch besteht. Also neben den 3 gestörten Kanälen im Download gibt es bei Dir auch noch ein Problem beim Upload. Solange Dein Internet Anschluss nicht funktioniert wird es immer wieder den Fehler 8030 geben. Hast Du schon mal mit ZACK von AVM oder mit breitbandmessung.de den Speed Deines Anschluss mindesten 10 mal verteilt über den Tag gemessen?

Viele Grüße Siegmar

Gut das ist jetzt nur eine Messung von heute morgen. Aber schon ein bisschen dünn für einen Gbit Anschluss oder? 🙂

 

 

Unbenannt.png

Hallo knubbl1983,

dann bin ich gespannt auf das Ergebnis am Abend. Kannst Du den Test mal wiederholen und dabei aber alle anderen Geräte vom Router trennen und nur den Rechner per LAN-Kabel mit dem Router verbinden. Zum messen sind auch die Portale https://breitbandmessung.de/ und von AVM http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/ noch sinnvoll. Mit den beiden komme ich auf Werte von 930 MBit/s aber mit dem Vodafone Test nur auf 650 MBit/s maximal.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ach man, tut mir leid 😞 Ich habe gesehen, dass bereits ein Techniker geplant ist, kannst Du uns Bescheid geben was da raus kam? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

war ein fehler von mir was die Messung angeht. habe an einer Stelle gemessen an der kein GigaBit Switch war.

Allerdings war die Messung direkt an der FB heute früh auch nicht sehr viel besser.

Unbenannt.png

Hallo knubbl1983,

dann ist jetzt der Upload OK. Der Download ist aber immer noch viel zu langsam. Hast Du auch schon mal mit dem Tool von breitbandmessung.de oder mit ZACK von AVM gemessen? Wichtig wäre auch die Messung am Abend in der Spitzen Zeit zu wiederholen und um Probleme im Heimnetz auszuschließen auch mal nur mit dem Rechner an der FB. Alles andere sollte mal für die Zeit der Messung vom LAN und WLAN der FB entfernt werden. Also in der FB das WLAN abschalten und alle anderen LAN Kabel an der FB ziehen und dann messen.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gestern gabs beim Rückweg ne Störung, das kann sein, dass dann auch Download mit in den Keller gezogen wurde, das wurde aber wieder bereinigt - gehts wieder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So der Techniker war gestern da.

Hat im Keller am Verstärker an der Dämpfun rugestellt seitdem habe ich auch (lt. seinen Messungen) 900Mbit im DL. Selber nachgemessen habe ich es nicht. Seitdem sehe ich auch auf der FB bei der Kanalsübersicht fast keine Fehler mehr.

Was die GigaTV Box angeht meinte er es ist gar keine eingetragen in meinem Vertrag was dafür sprechen würde wie so ich auch offline nicht mehr schauen konnte. Ich habe dann anschließen bei der Hotline angerufen um das prüfen zu lassen. Parallel dazu habe ich TV und GigaBox eingeschalten und siehe da es ging alles. Sowohl TV als aúch Verbindung zum GigaTV Netzwerk war hergestellt. Die Dame(übirgends sehr freundlich) am Telefon hat mir aber bestätigt , dass es immer mal wieder zu Fehlermeldungen bei der Box kommt und das aus iher Erfahrnug nur Hilft erst einen SidePanel Reset zu machen und danach zusätzlich nochmals die Box stromlos zu schalten. Nur einer der beiden Schritte hilft meist nichts.

 

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen wie lange alles funktioniert 😉

So kurzes Vergnügen.

 

Gerade eingeschalten Fehlermeldung 8015 "Box nicht mit Router verbunden". Habe wie Dame gesagt hat einen SidePanel Reset gemacht gefolgt von einem Power off .

 

Jetzt geht wieder gar nichts mehr. Auch kein Offline TV.

 

Ich gebe´s langsam auf. Ich hoffe jetzt auf einen Preisnachlass bei Vodafone und dann sitze ich es aus bevor ich den Vertrag kündige und zu einem anderen Anbieter wechsel sobald es möglich ist.