abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 8020
meins67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit nunmehr fast zwei Jahren haben wir die Giga-TV-Box mit einer 200er Leitung, vorher 100er Leitung, einen Festplattenrecorder und alles ohne Probleme... doch seit zwei Jahren? Immer wieder Abstürze, Box offline, Internet per wlan miserabel. Vor 2 Wochen meldete ich diese Störung mal wieder vodafone und seitdem läuft mein Ticket mit der Information "Netzstörung". Auch am Telefon wurde gesagt, dies sei in Bearbeitung, angeblich liegt es nicht an der Box und auch nicht am Router. Seitdem nichts... keine Information über den Bearbeitungsstand bzw., ob überhaupt etwas getan wird. Ist das rechtens so, dass man zahlen darf / muss für eine Leistung, die man nicht erhält? Wie lange soll dieser Zustand mit der Box noch anhalten - hier haben ja schon mehrere Leute ihren Unmut geäußert. Wäre da nicht mal ein Austausch der Hardware angebracht, wenn immer wieder Probleme auftreten? Wir sind echt am verzweifeln, keine Aufnahme funktioniert reibungslos - sofern überhaupt komplett aufgenommen wird... Box wurde bereits resettet (Tip vom Techniker), Modem schon zig-fach getrennt vom Netz etc. aber alles nur mit mäßigem Erfolg. Hat hier jemand einen Tip, wie das ganze reibungslos funktioniert? Vorab schon mal vielen Dank.

15 Antworten 15
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuela,

 

ein Werksreset könnte unter Umständen helfen, muss aber nicht. Zumal Du danach ja auch alles neu einrichten musst. Du kannst auch einfach einen Stromreset versuchen.

 

Da Deine Telefonie bis jetzt ja immer noch nicht ging, hab ich mal von hier aus auf Deine Box die Daten neu aufgespielt. Leider scheint der Störer aber ziemlich stark zu sein.

 

Die Kollegen arbeiten aber bereits an der Behebung.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
meins67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, dafür vielen Dank ... dennoch Funktioniert die Telefonie immer noch nicht und dazu kommt jetzt noch, dass zwei meiner Rufnummern überhaupt nicht mehr erscheinen id Auflistung meiner Fritzbox, Das kann doch echt nicht wahr sein... Vodafone verhindert durch das ewige Vertrösten, dass ich im Homeoffice arbeiten kann. Dazu brauch ich zwingend die zweite Telefonnummer und stabiles Internet. Ich brauche eine Lösung.... dringend !
meins67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Nacb meinem letzten Gespräch mit dem technischen Kundendienst heute früh funktioniert die Telefonie wieder. Ursache war, dass die Rufnummern beim letzten "eingreifen" nicht "provosioniert" ??? Wurden. Also nicht Freigeschaltet oder so. Traurig, dass soetwas bei "Auskennern" passiert, keine Lösung mgl. War umd wir eine Woche nicht telefonieren konnten. Bezahlen dürfen wir 😒
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo meins67,

 

die Kollegen an der Hotline haben das gleiche gemacht, wie ich, als ich Dir geschrieben habe. Leider schwankt das Signal bei dir und dadurch kann es passieren, dass sich die Box nicht wieder richtig anmeldet. Freut mich aber, dass es jetzt wieder geht.

 

hast Du denn jetzt noch Beeinträchtigungen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
meins67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, danke für die Rückfrage. Das war auch nicht pers. gegen Dich gerichtet. Ich bin einfach nur gefrustet, dass irgendetwas immer nicht funktioniert. Ein Ticket nach dem anderen aufgemacht wird und diese wieder geschlossen werden, obwohl das Problem nicht gelöst ist. Für teures Geld haben wir uns für Vodafone entschlossen, habe sogar meine 2 Söhne bei derem Um/-Auszug davon überzeugt, weil ihr bei uns in der Gegend nun mal die "schnellsten" seid. Aber insgesamt habe ich und der Vater Minimum 20 stunden schon in der vodafone-Warteschleife- bzw. Hotline gehangen und versucht zu klären, weil immer etwas nicht stimmte, etwas fehlte oder einfach mal spontan von vodafone zurückgesetzt wurde )-:  Aber zahlen durften die Jungs und ich von Anfang an....Egal. Es scheint jetzt zu funktionieren - zumindest die Telefonie. Das leidige Thema der Giga-Box ist nach wie vor nicht geklärt und auch nicht besser. Da muss ich wohl warten, dass irgendwann von irgendwem mal der Rückstörer gefunden und "entschärft" wird, in der Hoffnung, dass dann nicht wieder andere Sachen nicht funktionieren. Denn, wie gesagt, wenn ich im Home-Office arbeite, bin ich auf ein funktionierendes Telefon und ein funktionierendes Internet angewiesen. Einfach das liefern, was man bestellt und zugesagt bekommen hat und was man zahlt. Gruß Manuela

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Manuela,

 

die Suche nach dem Störer läuft aktuell noch. Ich hoffe, dass er bald gefunden wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!