TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 07:36
Seit nunmehr fast zwei Jahren haben wir die Giga-TV-Box mit einer 200er Leitung, vorher 100er Leitung, einen Festplattenrecorder und alles ohne Probleme... doch seit zwei Jahren? Immer wieder Abstürze, Box offline, Internet per wlan miserabel. Vor 2 Wochen meldete ich diese Störung mal wieder vodafone und seitdem läuft mein Ticket mit der Information "Netzstörung". Auch am Telefon wurde gesagt, dies sei in Bearbeitung, angeblich liegt es nicht an der Box und auch nicht am Router. Seitdem nichts... keine Information über den Bearbeitungsstand bzw., ob überhaupt etwas getan wird. Ist das rechtens so, dass man zahlen darf / muss für eine Leistung, die man nicht erhält? Wie lange soll dieser Zustand mit der Box noch anhalten - hier haben ja schon mehrere Leute ihren Unmut geäußert. Wäre da nicht mal ein Austausch der Hardware angebracht, wenn immer wieder Probleme auftreten? Wir sind echt am verzweifeln, keine Aufnahme funktioniert reibungslos - sofern überhaupt komplett aufgenommen wird... Box wurde bereits resettet (Tip vom Techniker), Modem schon zig-fach getrennt vom Netz etc. aber alles nur mit mäßigem Erfolg. Hat hier jemand einen Tip, wie das ganze reibungslos funktioniert? Vorab schon mal vielen Dank.
am 27.03.2019 08:43
Hey meins67,
ein Tausch wird bei dem Fehler nichts bringen, da dieser durch einen Fehler in der Software entsteht. Aktuell ist bereits eine fehlerbereinigte Version im Test und wenn dieser erfolgreich ist, sollte diese Version bald auf den Boxen landen.
VG Wallace
am 02.04.2019 07:23
Guten Morgen, das mag sein - aber richtig ist es nicht. Für letzte Woche donnerstag wurde mir wieder ein Techniker-Rückruf zugesagt und wieder hat sich keiner gemeldet. Jetzt ist es wohl eine Netzstörung und DAS kann dauern, bis das behoben ist lt. tel. Techniker. Ich bin ja mal gespannt, ob das mit der zugesagten Gutschrift für die eingeschränkte Nutzung funktioniert. Es ist doch irgendwo ein Unding, dass wir teuer bezahlen und eigentlich das Produkt nicht richtig nutzen können. Nach diversen Neustarts der Giga-Box am Wochenende kam sogar die Fehlermeldung, dass unser Internet zu langsam ist zum streamen.... mal was ganz neues, wo wir doch ne Rate von 200 Mbits pro Sekunde haben, was durchaus ausreichend sein sollte, um ein Video zu schauen. Mein Ticket besteht seit Anfang März, etliche Telefonate sind vorausgegangen - nur Hilfe hab ich bislang nicht wirklich erhalten.
am 03.04.2019 11:56
Hallo meins67,
ein Techniker vor Ort kann da nichts bewirken. Ich schaue mit Deine Box gern an und schaue was ich machen kann. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 04.04.2019 13:52
Hallo meins67,
der Vertrag läuft über Dich;) An Deinem Anschluss ist ein Rückweg-Störer aktiv. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt. Warte bitte ab, bis dieser behoben ist, dann bitte prüfen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Gruß Fred
am 04.04.2019 14:10
Hallo nochmal, mach ich
Aber was ist ein Rückwegstörer, was kann ich mir darunter vorstellen?
Danke und Gruß Meins67
am 04.04.2019 14:15
aber wenigstens hat das "Kind" jetzt mal einen Namen und man wird nicht nur vertröstet. Dafür vielen Dank. Jetzt hoffe ich noch auf Besserung und Behebung des Fehlers. Gruß
am 05.04.2019 07:20
Guten Morgen, seit gestern mittag habe ich jetzt ein neues Problem - diesmal in der Telefonie. Es erscheint als Fehelrmeldung in der Fritzbox "403" - um was handelt es sich hier? Ein Anruf gestern im technischen Kundendienst wurde als Störungsticket aufgenommen, Rückruf vom Techniker zugesagt - aber Fehlanzeige. Nachricht von Vodafone gestern so gg 22.00 Uhr: Fehler beseitigt. Allerdings können die Telefone zuhause immer noch nicht angerufen werden, es erscheint weiterhin obige Fehlermeldung und an der fritzbox leuchtet das Feld "Info" rot. Jetzt häng ich seit ca 30 Minuten in der Warteschleife und nichts passiert. Was muss ich tun, damit Vodafone endlich mal so läuft, wie es immer angepriesen wird (egal, ob jetzt Internet, Telefon oder Fernsehen). Wozu diese Komplettpakete, wenn ständig irgendetwas ausfällt. Sorry, aber bin echt gefrustet. Ich kann wahrscheinlich ab Mai von zuhause arbeiten und wenn dann nichts funktioniert oder nur teilweise.... krieg ich Probleme.
am 05.04.2019 14:00
Hallo meins67,
Rückkanal-Störer ist eine Störung im Upstream und beeinflusst den Datenstrom.
Ist der Fehler mit der Telefonie noch aktuell? Auch dies kann dieser Störer verursachen.
Gruß Fred
am 05.04.2019 16:58