abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 8020
Geschädigte
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei meinem "neuen" Festplatten-Receiver habe ich den Fehlercode 8020.
Wie sicher bekannt ist, ist das Problem weit verbreitet und auch bekannt.
Ich würde gerne mal die statische Verbindung ausprobieren, dazu brauche ich aber einige Angaben:

 

IP-Adresse

Subnet Mask

Gateway

DNS-Server 1

DNS-Server 2 (Optional)

 

Vielleicht funktioniert es ja damit.

 

Mal sehen ob und wie lange es dauert über die Community eine Antwort zu erhalten.

 

MFG

 

 

PS:

Habe gerade bemerkt, das bei mir das TV-Bild auch hängen bleibt.

 

 

23 Antworten 23
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Geschädigte,

 

ich habe mal eine Anpassung vorgenommen. Bitte teste es die nächsten 2 Tage mal, ob es besser läuft.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

OK, danke, hoffe es wird besser, den einige Sendungen wurden nicht aufgezeichnet (Fehler 9...).

 

Zusätzlich hab ich mal eine Frage: bei einigen aufgezeichneten Sendungen fehlen die ersten Minuten, obwohl doch die Aufnahme 5 Min. vorlauf haben soll.

 

Kann es sein, das die ganzen Probleme nur durch den Verlust der Netzverbindung entstehen?

 

LG

 

Noch eine Frage: ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Wofür, hat das mit der Änderung zu tun?

 

LG

Guten Morgen,

habe eure  Änderung getestet.

Bis auf eine Sache funktioniert jetzt alles super.

Alle Aufzeichnungen, bis auf 2, haben funktioniert.

 

Fehler 9500

"The Others" am 17.2. um 20:15 Uhr auf Tele 5 HD

"Star Trek Beyond" am 17.2. um 20:15 auf Pro7 HD

bei beiden Filmen haben die programmierten Wiederholungen Nachts funktioniert.

 

Ansonsten läuft alles Toll.

 

Vielen Dank

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön dass das funktioniert hat. Moni hatte das an die Kollegen weiter gegeben, sie haben etwas angepasst weshalb die Auftragsbestätigung kam.

 

Kam der Fehler 9500 noch mal, oder war das eine Ausnahme? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das waren jetzt nur die diese beiden Aufnahmen, und ich nehme viel auf. 
Wäre also schon interessant was diese Fehlermeldung bedeutet.

 

Ist übrigens super toll wenn alles funktioniert, nochmals vielen Dank.

LG

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geschädigte,

 

wenn es bei den zwei geblieben ist, belassen wir es dabei.

 

Kann hier dann abgeschlossen werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

also es kamen noch 2 Ausfälle dazu.

Gehe aber davon aus, das ihr das wahrscheinlich nicht hin bekommt.

Waren wieder die Meldungen 9500.

Das eine war auf Nitro ca. 18 Uhr, das andere 20:15 Uhr (da weiß ich jetzt den Sender nicht mehr).

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Geschädigte,

 

alles klar, danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass dieses Problem auch mit einem Softwareupdate gelöst wird. Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

und Danke für die Hilfen.

Am Samstag Abend wurden 3 Sendung um 20:15 Uhr mit Fehler 9500 nicht aufgezeichnet.

 

Wann kommt den dieses Update?

 

LG