abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 7100 seit einer Woche dauerhaft
Ginvibe
Digitalisierer
Digitalisierer
Es *piep*t mich dermasen an!! Seit einer Woche habe ich dauerhaft diesen Fehler Code. Ich hab die Box schon mehrfach neugestartet und mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt. Aber nichts hat es gebracht.

Wer kann mir helfen?
21 Antworten 21
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also siehts danach aus, das die Frequenz n Problem hat. Gerade wenn Du sagst, das die anderen Sender auch n Problem haben. Ist den ganzen Tag, oder? Wenns nur gen Abend ist, kanns sein das die Anlage n Problem hat weil mehr "Nutzer" an der Hausanlage sind und die ggf. bei den Werten schwankt..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jefoe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

was sixx hd betrifft ganztägig seit ca. 1er woche, schaue jetzt sixx in sd, das geht ohne probleme.

die anderen programme sind in ordnung, kann man mit leben:)

könnt ihr die frequenz per fernzugriff anpassen, oder kann ich da selber was machen?

ihr könnt auch gerne auf die giga tv box 4k zugreifen wenn nötig....

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, bei mir aber schon etwas länger. 4 Wochen etwa.
Die Lösung interessiert mich entsprechend sehr.
SG
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gebe das mal Intern weiter, mal schauen ob die Kollegen was finden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jefoe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja mach das bitte, seit dem update vom 31.07.2019 jetzt auch bildstörungen auf den anderen sendern, nicht oft, aber ab und zu

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, geb ich als Feedback mit 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jefoe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

alter schwede ich glaubs ja nicht, sixx hd funktioniert wieder einwandfrei und auch die anderen sender laufen gut.....freu freu....mal sehen obs dauerhaft ist....evtl. hat das gestrige update doch was gebracht......erstmal genießen:)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bisher steht noch nichts im Auftrag drin, denkbar, dass die Kollegen im Hintergrund was versucht haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jefoe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...dann mal nen lieben gruß und danke an die kollegen, tv/programme läuft/laufen fanatastisch.

wenns so bleibt, dann könnte der auftrag geschlossen werden

Guten Tag,

Genau den gleichen Fehler habe ich auch. Wie bekomme ich denn das neueste Update der Box?