TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2019 18:34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.08.2019 18:37 - bearbeitet 01.08.2019 18:41
...dann mal nen lieben gruß und danke an die kollegen, tv/programme läuft/laufen fanatastisch.
wenns so bleibt, dann könnte der auftrag geschlossen werden
26.07.2019 16:40 - bearbeitet 26.07.2019 16:41
Ja den Code kenne ich auch sehr gut, momentan dauerhaft friert Sixx HD ein, anschließend der berühmte Fehlercode 7100, Neustart und auch Smartreset bringt absolut nix, außerdem stottert die Box genau immer um 20.15 Uhr, nach ein wenig rumklicken gehts dann wieder, aber absolut nervig ist das Standbild bei Sixx HD und Code 7100....Giga Tv Box 4K
am 26.07.2019 18:59
Hi Ginvibe,
bei welcher Aktion tritt der Fehler auf? Wie hast Du den "Werksreset" durchgeführt?
VG Wallace
27.07.2019 09:55 - bearbeitet 27.07.2019 09:56
also bei mir tritt er auf nach dem umschalten auf sixx hd, der ton ist da das bild friert ein und anschließend kommt "aus technischen gründen kann die....nicht ausgeführt werden, versuchen sie es später noch einmal" Code 7100, bei 7maxx hd und dmax hd sind vereinzelte bildstörungen....giga tv box 4k fritzbox cable 6490 alle kabel sind hightechkabel und ca. 6 monate alt, auch hat die giga tv box 4k immer leichte verzögerungen um 20.15 uhr beim einsehen der "programmübersicht" und anschließendem programmwechsel. smartreset gemacht wie in ihrer anleitung in das rechte kleine loch gedrückt, gerät geht bei mir dann aus, 10 min gewartet wieder angemacht...
am 27.07.2019 15:04
29.07.2019 19:09 - bearbeitet 29.07.2019 19:10
und ihr lieben moderatoren und techniker, keine lösung parat? zum beispiel mal eine vernünftige box im tausch oder eine fehlerfreie software mal fehlerfrei draufspielen...
am 30.07.2019 20:28
Hey,
ne Lösung? Mit der Glaskugel ists grad schlecht, bevor ich irgendwas vorschlagen kann brauch ich erstmal die Kundendaten 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? 🙂
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 31.07.2019 14:40
PM ist raus
am 31.07.2019 16:45
Hey,
das kommt nur auf Sixx HD? Wann tritt die Meldung auf, unmittelbar danach als Du auf den Kanal geschaltet hast, oder passiert das erst nach n paar Sekunden? Gibts noch andere Kanäle wo der Hinweis kommt?
LG
Tobias
31.07.2019 17:33 - bearbeitet 31.07.2019 17:34
also, die programme liefen alle seit monaten wunderbar, seit ca. einer woche direkt nach dem umschalten auf kanal sixx hd, ton ist da, standbild, dann nach einigen sekunden code 7100, anschließendes wechseln auf ein anderes programm ist auch erst nach mehreren sekunden möglich, es hängt halt, ganz seltene störungen leichte streifen/verzerrung des bildes bei 7maxx hd und dmax hd, aber halt sehr selten. kabel sind alle fast neue hightechkabel extra für den neuen anschluss gekauft, giga tv box 4k, router fritz box cable 6591