abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 7010 bei GigaTV Box
HiFi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit mehr als 2 Wochen keinen Fernsehzugang und sehe immer nur Fehlercode 7010.  Ich habe mehrmals Software Update sowie Side Panel Reset gemacht, hat aber alles nicht geholfen - 7010 war immer sofort wieder da. Habe auch mehrmals mit dem technischen Service telefoniert und immer nur zu hören bekommen, dass eine Netzstörung vorliegt und „spätestens morgen soll alles wieder in Ordnung sein“ - was aber nie der Fall war; weitere technische Tips/Hinweise habe ich nie bekommen. Laut Vodafone-Internetseite liegt keine Netzstörung vor! Ich habe jetzt Fernseher direkt mit der Kabeldose verbunden und kann dann die Standardkanäle empfangen, was nicht funktioniert, wenn die Box dazwischen ist (die Zusatzkanäle, die ich bei Vodafone abonniere, sehe ich natürlich nicht). Damit ist für mich ziemlich klar, dass das Problem bei der Box liegt. Heute erreiche ich den telefonischen Servicedienst allerdings nicht - ich bekomme immer nur die Computerstimme, die mir sagt, dass eine Storung vorliegt (weiß ich schon!) die in  Kürze behoben wird und ich - wenn ich mit jemandem sprechen möchte - es später erneut versuchen soll (und dann wird aufgelegt). Hilfe - bin jetzt mit meinem Geduld am Ende! Gib es eine Möglichkeit, außer über den Call Center, Vodafone dazu zu bringen, mir eine neue Box zu schicken?

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HiFi,

 

auf Deine letzte Frage: Ja, hier :). Bei dem Fehler und was Du alles schon probiert hast, denke ich auch, dass nur ein Tausch hilft. Ich möchte aber vorher nochmal auf das Signal schauen, schick mir daher bitte Dein Geburtsdatum, die Adresse und Kundennummer via Privatnachricht. Antworte dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HiFi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfsangebot! Die Infos schicke ich Dir gerne, werde es aber erst morgen machen können. Schönen Abend!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HiFi,

 

die Signawerte sehen gut aus, daher habe ich gleich den Tausch der GigaTV Box beauftragt. Sie sollte bis Ende der Woche ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HiFi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Hilfe, ich melde mich wieder, wenn ich die neue Box angeschlossen habe.

Viele Grüße 

HiFi