abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fehlercode 5021
Test1232
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bekomme ich beim Einrichten meiner GigaTV 4K Box den Fehlercode 5021 - sie haben kein TV Signal angezeigt. Dieser bezieht sich auf alle Sender. Ich habe alle Installationsanweisungen befolgt und die Installation an sich funktionierte auch hervorragend. Ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet und es sowohl mit Verteilerstück als auch ohne also direkt an der Buchse versucht. Beide Male das gleiche Endergebnis. Was kann ich denn nun tun, um die Sender empfangen zu können? 

Vielen Dank schon einmal im Vorfeld für Ihre Hilfe

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

findet der Fernseher Sender, wenn Du diesen direkt an die Antennendose anschließt? Konntest Du in der Vergangenheit schon Sender empfangen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 🙂 also ich habe jetzt festgestellt, das die Buchse anscheindend generell nicht funktioniert egal bei welchen Endgerät. Weiterhin habe ich ein Sat-TV-Kabel enddeckt (sind noch recht neu in der Wohnung und die Vormieter habn hier ziemlich komische Konstruktionen installiert weswegen es nbisschen versteckt war -hinter ner Fußleiste). Leider hatte die Box keinen Anschluss für das SAT-Kabel. Also habe ich kurzer Hand einen Adapter für das Kabel zu dem Anschluss der Box gekauft. Diesen hab ich angebracht aber leider nach wie vor der gleiche Fehlercode. Das SAT-Kabel funktioniert übrigens bei meinem alten Receiver einwandfrei. Die Sender werden dort problemlos empfangen. Liegt es vielleicht daran das die erhaltene Giga-Box nicht SAT-Kabel fähig ist?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an einer SAT Anlage kannst Du die Box nicht nutzen, denn sie ist nur DVB-C fähig.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!