Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Fehler oder 1916
MarkusHB2009
Daten-Fan
Ich habe andauernd den Fehler 1916.
Bin am verzweifeln über LAN oder WLAN kein Empfang.

Kennt jemand eine Lösung????
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MarkusHB2009,

welche GigaTV-Box hast Du? Ich vermute es ist die GigaTV-Net-Box und nicht die GigaTV-4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2. Da bei der Net-Box alles über das Internet geladen wird, kann die Ursache auch bei Deinem Anschluss oder dem Router liegen. Schalte den Router und die GigaTV-Box aus und warte bis beide kalt sind. Führe dann folgendes aus:

1. Router wieder anstecken und warten bis die Internet Verbindung wieder hergestellt ist.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. GigaTV-Net-Box wieder einschalten und beobachten was alles auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei vor allem auf Fehlermeldungen achten.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD  schrieb:

welche GigaTV-Box hast Du? I

Von der Fehlermeldung her die Giga 4K.

 

@MarkusHB2009: Bei welcher Bedienung hast du die Fehlermeldung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen