Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Betreff: Fehler oder 1916
MarkusHB2009
Daten-Fan
Ich habe andauernd den Fehler 1916.
Bin am verzweifeln über LAN oder WLAN kein Empfang.

Kennt jemand eine Lösung????
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MarkusHB2009,

welche GigaTV-Box hast Du? Ich vermute es ist die GigaTV-Net-Box und nicht die GigaTV-4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2. Da bei der Net-Box alles über das Internet geladen wird, kann die Ursache auch bei Deinem Anschluss oder dem Router liegen. Schalte den Router und die GigaTV-Box aus und warte bis beide kalt sind. Führe dann folgendes aus:

1. Router wieder anstecken und warten bis die Internet Verbindung wieder hergestellt ist.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

3. GigaTV-Net-Box wieder einschalten und beobachten was alles auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei vor allem auf Fehlermeldungen achten.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sigi-DD  schrieb:

welche GigaTV-Box hast Du? I

Von der Fehlermeldung her die Giga 4K.

 

@MarkusHB2009: Bei welcher Bedienung hast du die Fehlermeldung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen