abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler code 5012.....5013.....5021
Inka81
Daten-Fan
Daten-Fan

Giga tv Box Sender Probleme

Fehler code 5012....5013.....5021....

Mehrere Sender gehen nicht. 

Normal Betrieb direkt über tv 

Funktioniert

 

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo, was hast Du für einen Anschluss? Hast Du einen Kabelanschluss und eine GigaTV 4k Box oder einen DSL Anschluss und eine GigaTV-Net Box?

 

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Inka81,

 

ist die Box direkt an der Antennendose angeschlossen oder kommt noch ein T-Stück dazwischen? Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel?
Auf welchen Sendern bekommst Du welche Fehlermeldung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend ich würde mich gerne mit einklinken ich habe das selbe Problem....

 

Antennen Kabel habe ich neues Gekauft 120db 4 fach abgeschirmt.

Unteranderem funktionieren Dmax, Nitro, SuperRTL, ProSieben Maxx, ZDF, Neo, RTL Plus, Deluxe Music alle in HD und viele weitere leider überhaupt nicht.

 

Freundliche Grüße

Seid dem letzten Totalausfall von Vodafone vor einigen Tagen erscheint auf dem Bildschirm ein Fehlercode. Erst 5025 und jetzt 5012.

Nach Neustart der Box läuft es einige Zeit und dann das gleiche Spiel wieder. 

Einfach nervig. 

Hallo,

Ihr solltet jeder eine eigen Beitrag starten und eine vollständige Fehler Meldung wie hier erstellen. Bei 3 verschiedenen Nutzern, verliert man sonst den Überblick, was mit wem schon besprochen wurde. Vermutlich ist der Signal Pegel an Eurem Anschluss zu niedrig und liegt nicht im Norm Bereich. Das kann man dann bei jedem einzeln Testen.

Hallo Inka81,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der Seite TUNER der 11 Seiten kann man dort die Pegel aller aktiven Empfänger sehen. Bevor Du die Seite anzeigst schalte die Box auf einen Sender und starte dann noch 4 Aufnahmen auf anderen Sendern, dann werden die Pegel dieser 5 Sender angezeigt. Mache davon bitte ein Bild und lade das dann hier hoch. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar