abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler bei meiner GigaTV 4k Box
myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was genau ist das Problem?

1. Schwarzer Bildschirm beim Anklicken der NF. Läßt sich nur durch Netzschalter beheben.

2. Nach von mir aktivierten Standbild in der Mediathek gibt es kein Entrinnen mehr. Bild scheint eingefroren.

    Läßt sich nur durch Netzschalter beheben.

3. Oftmals erscheint beim Versuch, einen Sky-Kanal anzuwählen eine Fehlermeldung am oberen Bildschirmrand

    (7000, 7600...) und kein Bild. Dazu entweder der Text, dass sinngemäß z.Zt. der Kanal nicht angezeigt werden

    kann oder dass ich keine Berechtigung habe, den Kanal zu sehen.
    Der Fehler läßt sich durch das mehrmalige Wechseln auf einen anderen Sky-Kanal beheben. 

Wie häufig tritt es auf?

zu 1. so häufig, dass ich es aufgegeben habe, über die Box NF zu sehen. Höchstes Risiko für einen Absturz der

        Box

zu 2. ich verzichte auf ein Pausenbild und habe den Fehler dadurch umgangen

zu 3. nahezu täglich

Wann war der letzte Störungszeitpunkt?

zu 1. ich verzichte darauf, über diesen Weg NF zu schauen

zu 2. ich umgehe den Fehler, indem ich auf der Mediathek nicht mehr auf die Pausentaste drücke

zu 3. täglich, gestern erneut.

Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen?

Die Box ist über LAN angeschlossen, WLAN wäre auch möglich

Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?

Ja, um diese Fehlersituationen zu reproduzieren

Nachsatz

Man bedenke, dass eine Netzschalter-Aktion auch Auswirkungen auf das aktuelle Recording hat. Daher verzichte ich gerne darauf oder warte, bis die Aufnahme abgeschlossen ist.

In dieser Zeit wechsele ich gerne auf mein Amazon Fire TV...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo myziggy,

 

beim Tausch der GigaTV-Box bekommst Du das Gerät ohne Zubehör per Post zugeschickt. Es kann sich dabei um ein Neugerät oder um einen Rückläufer handeln, der vor dem Neuversand auf seine Funktionstüchtigkeit überprüft wurde. Nach dem Beauftragen des Tausches hast Du 14 Tage Zeit, das jetzige Gerät an die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

zurückzuschicken. Das alte Gerät solltest Du dann nicht mehr anschließen, da es sonst zu einem Fehler im System kommen kann, also falls Du noch irgendwelchen Aufnahmen Lebewohl sagen willst, mach das am besten vor dem Tausch. Ansonsten würde ich sagen, auf Dein "los" geht's los :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo myziggy,

 

klingt alles nicht so optimal. Hast Du schon mal einen Reset versucht?

Schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) als PN, damit ich die Box mal prüfen kann.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Moni_GK,

ich habe Dir eine PN geschickt, Reset kenne ich mittlerweise (nahezu) persönlich, wir Duzen uns schon, so oft sind wir uns schon begegnet.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich danach nicht viel ändert, außer das wieder Zeit ins Land gegangen ist.

Der Vorgang scheint für den Wartenden unendlich zu sein aber wie gesagt, Reset und ich kennen uns mittlerweise gut und ich weiss, was ich von ihm zu erwarten habe.

Smiley (fröhlich)

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo myziggy,

 

ich gehe davon aus, mit NF meinst Du Netflix. Da wird es ein Update geben, da habe ich für Dich erstmal eine Meldung aufgenommen. Dafür bekommst Du auch eine E-Mail. Wie nennst Du Deinen Reset denn, Stromreset oder Side-Panel-Reset? Folgst Du dabei den Schritten aus der Anleitung? Hilft es, wenn Du bei Einstellungen -> Apps -> Netflix den Cache resettest? Bei dem Fehler 2 in der Mediathek, ist es da egal, welchen Inhalt Du auswählst, ob Film, Serie, Doku etc? Sind vom Fehler 3 alle Sky-Sender betroffen? Wenn es nur einige sind, um welche handelt es sich?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

Danke für Deine Antwort. Deine Fragen:

Wie nennst Du Deinen Reset denn, Stromreset oder Side-Panel-Reset?

Für mich ist Reset der typische Fall, wenn sich die Box endlos mit sich selbst beschäftigt und keinen Interrupt mehr zuläßt.

Ich habe natürlich Beides probiert, der Strom-Reset wird nur selten eingesetzt, er wird von mir nur dann verwendet, wenn die Box keine Instruktionen von außen annimmt und ich "zeitnah" wieder weiter die Box nutzen will aber wer will das schon? Smiley (fröhlich)

Der Side-Panel-Reset ist bei Störungen für mich die Nummer 1 und wird natürlich nach der Anleitung durchgeführt. Die Zeit dafür wendet man gerne auf, weil immer die Hoffnung mitschwingt, dass sich danach etwas ändert (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Hilft es, wenn Du bei Einstellungen -> Apps -> Netflix den Cache resettest?

Ja, es hilft kurzfristig aber nicht über mehrere Tage. Das Schauen von NF ist immer ein Lotteriespiel.

Ich mag das nicht immer riskieren, da der Fehler die gesamte Box in die Tiefe reisst.

Und dann kommt wieder mein Freund, der Reset, ins Spiel.

Bei dem Fehler 2 in der Mediathek, ist es da egal, welchen Inhalt Du auswählst, ob Film, Serie, Doku etc?

Ich muß gestehen, ich habe den Fehler nur bei Reisedokus (New York wäre ein Kandidat) produziert.

Auch dort reduziert sich mein Verlangen, dem Fehler weiter auf den Grund zu gehen - da es keine Steuerungsmöglichkeiten der FB gibt, aus der Standbildfalle herauszukommen ausser Reset (siehe oben)

Sind vom Fehler 3 alle Sky-Sender betroffen?

Ich kann die Frage nur für alle Sportsender bejahen. Auf andere Sender ist die Box selten eingestellt.

Aber es braucht schon einige Umschaltvorgänge durch Dokukanäle oder Filmkanäle um den Fehler wieder los zu werden.

Was noch?

Gestern hatte ich eine Meldung auf dem Schirm, die ich zuvor noch nicht hatte. Dabei handelte es sich sinngemäß darum, dass es ein Problem mit dem HDMI-Anschluß gäbe und ich den Stecker an der Box herausziehen und sofort wieder einstecken sollte.

Dieser Hinweis ließ sich aber leider nicht durch den Tipp sondern nur durch einen Strom-Rest wieder weg bekommen.

Ich hoffe, dass Dir diese Hinweise weiterhelfen...

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo myziggy,

 

Danke für die Antworten :). Wenn Du Dich von Deinen Aufnahmen trennen kannst, können wir wegen des Fehlers mit dem Standbild bzw. Einfrieren einen Tausch der Box versuchen. Vielleicht reduzieren sich dadurch auch die anderen Fehler, an der Sache mit Netflix wird wie gesagt gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

ja, ich könnte mich von den Aufnahmen und dem Gerät trennen, das wäre kein Problem.

Hoffentlich muß ich mich nicht wieder allzu intensiv mit dem Reset des neuen Gerätes anfreunden.

Wie läuft das Tauschprocedere denn ab? Gibt's da etwas zu beachten?

Ich habe bei euch noch nie und sonst auch nur höchst selten getauscht.

Ansonsten sehe ich dem Tausch mit Optimismus entgegen.

Ist das Tauschobjekt "Neu" oder "Neu zuvor zurückgegeben"?

Ansonsten warte ich auf die nächsten Schritte und Nachrichten von euch, Ok?...Smiley (zwinkernd)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo myziggy,

 

beim Tausch der GigaTV-Box bekommst Du das Gerät ohne Zubehör per Post zugeschickt. Es kann sich dabei um ein Neugerät oder um einen Rückläufer handeln, der vor dem Neuversand auf seine Funktionstüchtigkeit überprüft wurde. Nach dem Beauftragen des Tausches hast Du 14 Tage Zeit, das jetzige Gerät an die Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

zurückzuschicken. Das alte Gerät solltest Du dann nicht mehr anschließen, da es sonst zu einem Fehler im System kommen kann, also falls Du noch irgendwelchen Aufnahmen Lebewohl sagen willst, mach das am besten vor dem Tausch. Ansonsten würde ich sagen, auf Dein "los" geht's los :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

nochmal Danke für die prompte Antwort. Ich muß Dir aber sagen, dass mir der Aufwand zu groß ist. Auf die Aufnahmen lege ich keinen Wert aber mir ist bei einem möglicherweise gebrauchten Gerät der Aufwand zu hoch, den ich dann noch bei Sky habe. Dort muß ich die Box auch noch eintragen lassen und das war beim ersten Mal schon ein Kraftakt. Ich behalte dann doch lieber die alte Box und meinen alten Freund "Reset" für eine Weile und hoffe auf bessere Software. Sollte es immer schlimmer werden mit den Fehlern würde ich mich gerne noch mal bei Dir melden. Ich möchte mich nochmal bei Dir für Dein Engagement bedanken und hoffe, dass Du mir meine Entscheidung nachsiehst...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo myziggy,

 

ich werde es ihr ausrichten. 😉

 

Deine Entscheidung ist auch verständlich. Beobachte dies einfach und gib uns einfach Bescheid, wann es soweit ist.

Können wir hier an der Stelle dann ein Haken dran machen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!