TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 21:50 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2019 23:21 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
habe bei den Sendern:
One HD, Maxx HD, Neo HD und DMAX HD den Fehler Code 5021.
Tele 5 HD, NTV HD, u.a. haben den Fehler Code 5012. Gigabox zeigt bei System Diagnose alles Ok und im grünen Bereich an. Liegt es an meinem Ort das hier diese HD Kanäle erst ab Q1 2019 zu sehen sind?
Edit: @Jøker Beitrag nach Giga TV verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2019 18:04
am 30.01.2019 12:18
Hey Jøker,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das an.
Melde dich hier kurz, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 30.01.2019 15:11
am 31.01.2019 20:44
Hallo Jøker,
ich habe bei Deiner GigaTV-Box die Regionserkennung durchgeführt, das ist quasi der Sendersuchlauf. Schau bitte mal, ob bei den von Dir genannten Sendern weiterhin eine Hinweismeldung angezeigt wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2019 12:42
Es wird weiterhin leider eine Hinweismeldung angezeigt.
am 04.02.2019 16:42
Hallo Jøker,
ich hab mal mit Deiner GigaTV-Box das Signal ausgelesen, da kam nur was bis 650 MHz zurück. Da bei Dir das analoge Signal noch nicht abgeschaltet wurde, befindet sich z.B. One HD aktuell noch auf 834 MHz, was den Hinweis der GigaTV-Box erklären würde. Laut Info sollte bei Dir bei 862 MHz ausgebaut sein, hast Du noch andere Antennendosen zur Verfügung und kannst schauen, ob der Fehler dort auch auftritt? Hast Du ein anderes Antennenkabel getestet und eine direkte Verbindung ohne T-Stück oder sonstige Verteiler hergestellt?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.02.2019 20:57
Hier im Wohnzimmer habe ich kein anderes Antenkabel. Genau darunter im Keller ist der Anschluss mit der Vodafone Station. Den an der Wand hängenden Fernseher mit der Giga Box runter zu tragen ist mir erstmal zu aufwändig.
am 07.02.2019 09:58
Hallo Jøker,
bei Dir liegt zwar ein Service bis zur ersten Antennendose vor, aber falls es eine Sache der Verkabelung dahinter ist, wäre es gut, das vorher abzuklären.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2019 19:39
am 01.03.2019 12:22
Hallo Jøker,
also funktioniert es jetzt, oder immer noch nicht?
Liebe Grüße
Moni