abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Code 5021 und 5012
Jøker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe bei den Sendern:
One HD, Maxx HD, Neo HD und DMAX HD den Fehler Code 5021.
Tele 5 HD, NTV HD, u.a. haben den Fehler Code 5012. Gigabox zeigt bei System Diagnose alles Ok und im grünen Bereich an. Liegt es an meinem Ort das hier diese HD Kanäle erst ab Q1 2019 zu sehen sind?

 

Edit: @Jøker Beitrag nach Giga TV verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jøker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja funktioniert seit der Umstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jøker,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das an.

 

Melde dich hier kurz, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jøker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo die PN ist raus. Thx
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jøker,

 

ich habe bei Deiner GigaTV-Box die Regionserkennung durchgeführt, das ist quasi der Sendersuchlauf. Schau bitte mal, ob bei den von Dir genannten Sendern weiterhin eine Hinweismeldung angezeigt wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es wird weiterhin leider eine Hinweismeldung angezeigt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jøker,

 

ich hab mal mit Deiner GigaTV-Box das Signal ausgelesen, da kam nur was bis 650 MHz zurück. Da bei Dir das analoge Signal noch nicht abgeschaltet wurde, befindet sich z.B. One HD aktuell noch auf 834 MHz, was den Hinweis der GigaTV-Box erklären würde. Laut Info sollte bei Dir bei 862 MHz ausgebaut sein, hast Du noch andere Antennendosen zur Verfügung und kannst schauen, ob der Fehler dort auch auftritt? Hast Du ein anderes Antennenkabel getestet und eine direkte Verbindung ohne T-Stück oder sonstige Verteiler hergestellt?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier im Wohnzimmer habe ich kein anderes Antenkabel. Genau darunter im Keller ist der Anschluss mit der Vodafone Station. Den an der Wand hängenden Fernseher mit der Giga Box runter zu tragen ist mir erstmal zu aufwändig.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jøker,

 

bei Dir liegt zwar ein Service bis zur ersten Antennendose vor, aber falls es eine Sache der Verkabelung dahinter ist, wäre es gut, das vorher abzuklären.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jøker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ab heute ist alles anders. Hatte mit meiner ersten Vermutung zu tun.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jøker,

 

also funktioniert es jetzt, oder immer noch nicht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!