Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

GigaTV

Fehler 8060 bei der GigaTV Box?
Highlighted
Smart-Analyzer

Was ist das für ein Fehler? Im Netz hab ich nichts gefunden. Meine Mutter kann die Pin nicht eingeben weil kein Internet anliegt am Gerät und das Teil gibt diesen Fehler aus. Nur finde ich nirgendwo etwas dazu, so langsam geht mir die Technik auf den Senkel ... 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser
Hallo,

der Fehler 8060 sagt mir jetzt auch nichts, ich kenne eher die Fehler 8020 und 8030. Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?

Verstehe ich dich richtig, dass du die GigaTV-Box mit dem Internet verbinden wolltest, das aber nicht funktioniert?

Gruß
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Gerät hat die Verbindung zum Internet verloren, warum auch immer. Neu verbinden geht auch nicht, der sucht sich nen Wolf nach der Verbindung, Kabel stecken drin und sind nicht beschädigt. Die Fehlermeldung ist, wenn ich sie aus dem Kopf richtig zusammenbekomme, "Die PIN kann nicht eingegeben werden. Verbinde dich mit dem internet" Das Problem ist ich kann die Box nicht anpingen (Ping geht nicht durch), die Zusatzbox (die Erweiterung für weitere TV) kann ich anpingen und da kommt auch ne Antwort. Ich schau morgen vormittag mal das ich das fotografiert bekomme ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo AxelH76,

 

tritt der Fehler noch auf? Hast Du bei der Box und beim Router einen Stromreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe beide Geräte mehrfach stromlos gemacht, über Netzschalter und Kabel ziehen, Erfolg gleich Null. Im Anhang der Fehler. Lanverbindung läßt sich nicht herstellen und Wlan wird nicht genutzt und existiert auch nicht. Internet am Rechner und TV über die Erweiterungsbox funktionieren dagegen problemlos.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schickt mir bitte mal, per PN oder so, die Adresse wo ich die Box hinschicken kann zum Austausch. Das Gerät geht mir auf den Wecker... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo AxelH76,

 

wenn Du die GigaTV-Box ohne vorherigen Tauschauftrag zurücksendest, wird das als Kündigung aufgefasst. Versuch es bitte mal noch mit dem Zwangs-Softwareupdate und dem Side-Panel-Reset. Hilft das nicht, sende mir Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtstag des Vertragsinhabers. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen