abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8030
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem eine Moderatorin Ende letzten Jahres ein Ticket für mich eröffnet hatte, war eigentlich kurz darauf alles in Ordnung. Aber einzige Rückmeldung vom Service-Team damals: mit meinem Anschluss scheint was nicht in Ordnung zu sein, es muss aber niemand vor Ort kommen. Kurz darauf Meldung Problem gelöst, ohne Info, was gemacht wurde.

Jetzt erhalte ich mittlerweile mal wieder ständig den Fehler 8030, auf Kommandos reagiert die Box generell sehr zögerlich. Bei Senderwechsel erhalte ich ebenfalls stellenweise die Fehlermeldung, Box sei nicht verbunden, trotzdem höre ich den Ton des Senders, zu dem ich wechseln wollte. Nach einigen Sekunden bin ich dann angeblich wieder verbunden und auch das Bild des gewählten Senders erscheint. Vorige Woche, 13.02., sind 2 programmierte Aufahmen fehlgeschlagen. Mich würde mal interessieren, ob man ein Ticket tatsächlich nur noch per Telefon eröffnen kann, wobei man ständig in der Warteschleife hängt!

 

Edit: @Mopps Beitrag nach GigaTV verschoben.

 

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mopps,

 

zu dem neuen Fehler kann ich Dir empfehlen einen Side-Panel-Reset zu machen. Damit sollte das dann aufhören, dass beim Umschalten die Meldung kommt.

Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen hätte ich gern, dass Du, wenn das wieder vorkommt, diese Aufnahme nicht löschst. Vielleicht kann ich dann an der Box zu dem Fehler was erkennen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Manu

 

aktuell habe ich wieder eine fehlgeschlagene Aufnahme: 20:15 auf Pro7! Nachdem ich wieder aufmerksam wurde, da an der Box das rote Aufnahmelicht nicht erschien, habe ich sie erneut im Guide diesmal direkt über Fernbedienung gestartet, ebenfalls fehlgeschlagen. Bin mal gespannt, ob die Sendung zu späterem Zeitpunkt 01:35 startet. Die beiden fehlgeschlagenen Programmierungen wurden wie von Dir gewünscht nicht gelöscht.

 

Sorry, teilweise Korrektur: wie ich gerade am roten Licht sehe und im Guide überprüft habe, wird die Sendung nun doch - mit etlicher Verzögerung - aufgenommen. Erscheint aber nach wie vor einmal als fehlgeschlagen!

Da mir der Anfang fehlt, lasse ich die Programmierung heut Nacht bestehen.

 

Grüße

Mopps

Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf ein neues Frustrierte Smiley

 

Habe gerade mal wieder nachgeschaut und durch Zufall entdeckt, dass die ursprünglich fehlgeschlagene Aufnahme um 20:15 nun 2mal unter aufgenommen erscheint, einmal mit Sendedauer 124:25, eimal mit 138:42. Laut TVDigital sollte sie 185/142 dauern!

Unter fehlgeschlagenen Aufnahmen erscheint sie nun überhaupt nicht mehr!

 

Versteht hier überhaupt jemand das Verhalten der GigaBox?

 

Tja, Manu, leider sind beide angeblich fehlgeschlagenen Aufnahmen nun ohne mein Zutun verschwunden, obwohl: fehlgeschlagen sind sie natürlich, da nicht von Anfang an aufgezeichnet. Vielleicht hilft ja meine Ausführung bei der Recherche.

Übrigens: als ich mir die Infos zur ersten Aufnahme im Guide anzeigen lassen wollte, erhielt ich mal wieder Fehler 8020

Komischerweise habe ich mittlerweile das Gefühl, dass hier vorwiegend Sendungen um 20:15 betroffen sind. Aufnahmen heute nachmittag z.B. wurden ohne Probleme ausgeführt!

Gibt es eigentlich eine Alternative zur Box, die besser ausgereift ist und nicht gleich wieder das doppelte kostet? Der Ärger nimmt langsam überhand und wie es aussieht, nicht nur bei mir!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mopps,

 

der Fehler wird derzeit analysiert. Wir sind hier mit dem Hersteller der Box im Kontakt. Ich lasse Dich per Mail benachrichtigen, sobald etwas bekannt ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!