GigaTV

Siehe neueste
Fehler 8030 GigA 4K Box
andrekee
Netzwerkforscher

Hallo!

 

leider täglich mehrfach die Fehlermeldung 8030. Box diverse Male neue gestartet, auch vom Strom genommen. WLAN läuft sonst stabil. Bitte um Abhilfe.

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo andrekee,

meine 4K-Box hängt auch am WLAN und ich habe keine Probleme. Ich denke das es an Deinem Router liegt. Hast Du den schon mal neu gestartet? Welchen Router hast Du? Bitte gib die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers an. Wenn der Fehler angezeigt wird, was steht dann im Router in der Liste der Netzwerk Geräte? Ist da die Box noch als aktives Gerät aufgelistet?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
andrekee
Netzwerkforscher

FRITZ!Box 6660 Cable + FRITZ!Repeater 2400 - an dem ist die Box via LAN-Kabel.

 

Aktuell Fehlermeldung 8020.

 

2021-12-07 09_37_58-FRITZ!Box 6660 Cable.png

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo andrekee,

Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigt. Die Bilder in der Box sind von meiner Box. Wenn das bei Dir noch geht, dann mache bitte von den letzten 3 der 11 Seiten ein Bild. Dort steht alles an Status Informationen zum Netzwerk der Box.

Viele Grüße Siegmar

andrekee
Netzwerkforscher

IMG_7447.jpgIMG_7449.jpgIMG_7450.jpgIMG_7451.jpgIMG_7452.jpgIMG_7453.jpgIMG_7454.jpgIMG_7455.jpgIMG_7456.jpgIMG_7457.jpgAnbei die Screens. Side-Reset ist auch bereits erfolgt - ohne Erfolg.

Mehr anzeigen
andrekee
Netzwerkforscher

IMG_7448.jpg

 

Ergänzung: Software-Screen

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo andrekee,

an Deiner Box ist eine LAN und eine WLAN Verbindung gleichzeitig aktiv. Das kann Probleme geben. Mache noch einmal den Werksreset und verbinde dann aber das WLAN nicht mehr mit Deinem Router oder lasse das LAN Kabel weg.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
andrekee
Netzwerkforscher

Hi!

 

Leider kam nach 2h (halbwegs ruckelfreiem) Betrieb im WLAN (nach Reset und ohne LAN-Kabel) erneut die 8030er-Meldung.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo andrekee,

was hast Du gesehen als es geruckelt hat, einen TV-Sender oder einen Beitrag aus der Mediathek ... oder hattest Du eine laufende Sendung auf den Anfang gesetzt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
andrekee
Netzwerkforscher

Ganz regulär nur einen TV-Sender, nicht mal großartig geswitched. Keine Mediathek oder Aufnahmen.

Mehr anzeigen