abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fehler 8020 & 8030 Giga TV Box 4k
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

erstmal einmal Hallo in die Runde.
Ich bin seit einem Tag auch Besitzer der Giga TV Box 4K.
Nach der Ersteinrichtung verlief erstmal alles normal.
Nach ein wenig ausprobieren der Funktionen der trat obengenannter Fehlercode auf. Dies geschah meisten nach dem Druck auf die linke Steuerkreuztaste ( linker Pfeil) . Dieses Verhalten konnte immer reproduziert werden. Es scheint immer zu passieren wenn ein Abruf von Programminformationen vorliegt. So ist die Box leider nicht richtig zu benutzen.
Durch ein wenig quer lesen im Forum weiß ich das es eine Lösung geben kann, indem irgendwelche Parameter des Anschlusses geāndert werden.

Über Hilfe wāre ich echt dankbar.

Gruß Jerec 35
15 Antworten 15

An der Netzwerkverbindung liegt es auch bei mir nicht. Da läuft sowieso bei mir fast alles über Lan.

 

Ich denke eher, dass es am Giganetzwerk liegt, wo sich die GigaBox einloggt. Dort sollte man mal näher suchen.

Scheint sehr Störanfällig zu sein, weil es eben nur die GigaBox betrifft. Alle anderen Netzwerkgeräte NULL Probleme.

 

Grüße

Heiko

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jerec35,

 

ist der Internetvertrag auch von uns?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

nein !! Ist von der Konkurrenz !

Der EPG geht für ungefähr 10 Sekunden und dann geht dieBox angeblich Offline. Dies wurde mit LAN und WLAN ausprobiert. Alle anderen Geräte im Netzwerk, auch der Smart TV funktionieren problemlos !!

Gruß Jerec35
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jerec35,

 

kein Problem, war nur eine Frage.

 

Leider gibt es bei der Box das Problem, dass sie die Verbindung verliert. Die Kollegen sind aber bereits dran, die Lösung zu finden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen Monii,

es ist alles gut !! Gestern lief alles stabil... keine Ahnung wieso!!

Gruß Jerec35

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerec35,

 

ich hoffe, dass es so bleibt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!