abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8020 & 8030 Giga TV Box 4k
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

erstmal einmal Hallo in die Runde.
Ich bin seit einem Tag auch Besitzer der Giga TV Box 4K.
Nach der Ersteinrichtung verlief erstmal alles normal.
Nach ein wenig ausprobieren der Funktionen der trat obengenannter Fehlercode auf. Dies geschah meisten nach dem Druck auf die linke Steuerkreuztaste ( linker Pfeil) . Dieses Verhalten konnte immer reproduziert werden. Es scheint immer zu passieren wenn ein Abruf von Programminformationen vorliegt. So ist die Box leider nicht richtig zu benutzen.
Durch ein wenig quer lesen im Forum weiß ich das es eine Lösung geben kann, indem irgendwelche Parameter des Anschlusses geāndert werden.

Über Hilfe wāre ich echt dankbar.

Gruß Jerec 35
15 Antworten 15
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Edit: Habe eben mit der Hotline gesproche, es gibt jetzt ein Störungsticket.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerec35,

 

entschuldige, dass die GigaBox gleich zu Beginn etwas störrisch ist. Wenn Du mich lässt, schaue mir das Ticket mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tina,

Die PN ist raus an Dich...

Gruß Jerec35
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,

gibt es eine Lösung zum Fehler 8020 denn den haben wir auch öfters? Mit der Zeit nervt das langsam.

Grüße
Heiko
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein Hallo in die Runde...

Habe eben gerade mit einem Techniker der Sevicehotline ( Störungsticket ) gesprochen. Er meinte ich solle es mal
einer LAN Verbindung probieren, da das WLAN gerade noch ausreichend ist. Ich werde dies am Wochende testen. Das
Störungsticket ist erstmal zurückgestellt könne aber auch schnell wieder aktiviert werden.

Gruß Jerec35
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerec35,

 

wie sieht es mit der LAN-Verindung aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

auch die LAN Verbindung brachte nichts.... nach einem erneuten Telefonat mit einem Techniker, ist der beobachtete Fehler bedeutend seltener zu beobachten. (Gestern nur einmal) Der Techniker startete die Box per Fernwartung mehrmals neu und spielte nach der Frage welchen Router ich benutze, eine neue Software auf die Box. Seitdem läuft die Box stabiler.

Gruß Jerec33
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen,

da war ich wohl ein wenig zu euphorisch. Der Fehler tritt nach wie vor auf !
Hmm....

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den alten Kabelreciever wieder benutze....

Gruß Jerec35
Jerec35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
P.S. An der Box kommen 83% des WLAN Signals an !