abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fehler 8020/8030
RainerWolf
Youngster
Youngster
Hallo!
Vor 5 Tagen trat plötzlich der Fehler 8020 bzw 8030 auf und lässt sich seitdem nicht mehr beheben. Ich habe eine Giga TV 4K Box und verwende die mitgelieferten Kabel. Die Box war die ganze Zeit über LAN verbunden. Es gab bis vor kurzem keinerlei Probleme. Nun jedoch kann keine Verbindung zum Internet mehr hergestellt werden. Auch ein Neustart aller beteiligten Geräte hat nix genützt. Die Störungsstelle hat das Problem zwar aufgenommen, doch seither ist nix passiert. Fernsehen ist nun nicht mehr möglich.
Kann mir jemand da weiterhelfen? Was kann das Problem sein?
Vielen Dank
Wolf
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo RainerWolf,

wenn die GigaTV-4K-Box keine Internet Verbindung herstellen kann, dann liegt das meist nicht an der Box sonder am Router oder der Internet Verbindung des Routers. Das Fernsehen sollte aber noch funktionieren, wenn man das Programm nur durch Eingabe der Programm Nummer umschaltet. Alle anderen Möglichkeiten benötigen eine funktionierende Internet Verbindung. Schalte am besten die GigaTV-Box und den Router aus und warte bis beide kalt sind. Dann führe die folgenden Schritte aus:

1. Stecke den Router wieder an und warte bis die Internet Verbindung hergestellt ist.

2. Schalte den Fernseher wieder ein und auf den HDMI-Eingang um.

3. Stecke die GigaTV-4K-Box wieder an und beobachte alles was auf dem Fernseher angezeigt wird. Achte besonders auf Fehler Meldungen. Melde Dich dann mit den Ergebnissen.

Viele Grüße Siegmar

wotanis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe original das gleiche Problem. Meine Gigabox wurde heute durch ein neues Gerät ausgetauscht. Aber alles wie gehabt: er findet keine LAN - Verbindung obwohl das Kabel angeschlossen ist. Kein TV, kein INternet, kein gar nix. Und das seit 3 Wochen.   Geht es anderen auch so?

Hallo wotanis,

wenn Ihr aus der gleichen Gegend kommt, dann gibt es vielleicht eine Internetstörung in der Region von Euch. Hast Du denn schon mal wie in meinem letzten Beitrag beschrieben alles neu gestartet?

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wotanis,

 

bitte mach einen eigenen Beitrag auf, damit hier nichts durcheinander kommt.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!