abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 5022 - GigaTV
Novia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

gestern Abend installierte ich den neuen Receiver. U.a. kann ich die Sender Pro7HD oder Vox HD nicht empfangen. Gestern teilte man mir Telegramme mit, dass die Sender wohl noch etwas "Zeit" brauchen, bis sie empfangen werden können; ich solle mich etwas gedulden. Das Problem besteht heute unverändert. Der andere Sachbearbeiter bei Vodafone sagte, dass eine Signalstörung vorliegen würde und man einen Techniker beauftragt.

Hier im Forum hatte ich von eben diesem Fehlercode schon häufiger gelesen; dies teilte ich dem Herrn auch mit. Er sagte jedoch, dass es definitiv an der Signalstörung liegt und nicht an der Regionserkennung, welcher den Code 5021 hätte.

Stimmt das? Kann ich nicht selbst so einen Sendersuchlauf starten? Wenn ja, wie?

Freundliche Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Novia,

 

ich habe die Regionserkennung neu initialisiert. Schaue mal bitte ob der Fehler weiterhin auftritt? Im oberen Frequenzbereich sind die Signale ein bisschen schwach. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Novia,

 

der Code 5022 hängt auch mit dem Regionalisierungsmechanismus zusammen. Kann ich mir Deine Box einmal anschauen? Schicke mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Novia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dir eine PN geschickt.
Grüße, Angelina
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Novia,

 

ich kann leider nicht auf die Box zugreifen. Kannst Du bitte sicherstellen, dass die Box mit dem Internet verbunden ist?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Novia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, bin nun Zuhause. Hab WLan nun de- und wieder aktiviert.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Novia,

 

ich habe die Regionserkennung neu initialisiert. Schaue mal bitte ob der Fehler weiterhin auftritt? Im oberen Frequenzbereich sind die Signale ein bisschen schwach. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Novia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Juhu, nun geht es endlich. Vielen Dank für die Hilfe!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Novia,

 

subbar 🙂 Wollen wir nun dem grenzwertigen Signal nachgehen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Novia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred, ja gerne 👍
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Novia,

 

nochmal kurz für mein Verständnis: Welche Einschränkung liegt jetzt nach der erfolgreichen Regionserkennung noch vor?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!