abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 5021 Giga TV 4K Box
Pitt501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich wollte mir was neues gönnen und hab den TV vertrag geändert.
Mit der Änderung hab ich heute die neue Hardware bekommen, eine Giga TV 4K Box.

 

Ich hab meinen alten Digitale Video-Recorder Sagemcom RCI88 320 abgebaut und die neue Box

angeschlossen (alte kabel erstmal behalten).

 

Nach anfänglichen Verbindungsfehlen bei der Inbetriebnahme hat die Box die erst Einrichtung abgeschlossen.

 

Leider kommt jetzt auf allen Sendern der Fehler 5021 kein Signal.

 

Ich habe auch die Original Kabel bereits versucht, auch direkt an der Dose.
Habe sogar die Dose getauscht immer mit dem Selben Fehler.

 

Ebenso hab ich das Diagnose Menü gestartet, der erste teil geht ohne Fehler durch!
Jedoch wenn ich das denn Kabel Signal Test aufrufe bleibt die Box bei 0% stehen und tut nichts.

 

Ich hab auch nochmal ein Reset der Box gemacht hat aber nichts gebracht.
Jetzt hängt die alte Sagemcom Box wider dran, da sie und der TV ein Signal haben.

 

Hab bereits auch bei Vodafone angerufen, die haben das aufgenommen und gesagt es kommt ein Techniker vorbei, jedoch kann es sein das es bei selbst verschulden mich 100EUR kostet.

Was kann man da falsch machen?

 

Hat jemand eventuell noch eine Idee was ich versuchen könnte?

 

Besten dank im Voraus.

 

Grüße

 

Edit: @Pitt501 Beitrag nach GigaTV verschoben.

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pitt501,

 

an sich kann man da nicht viel falsch machen, Antennenkabel in die Dose und das andere Ende an die GigaBox. Schlecht sind immer T-Stücke oder so etwas, da diese den Empfang stören können.

Hast Du einen Termin mit dem Kollegen ausgemacht?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich hab den Termin am Samstag vorläufig abgesagt.

Da ich feststellen musste das die Box direkt nach dem Verstärker ein Signal hat.
Leider hat sie nicht alle Sender, bei z.B. Pro7 HD meldet sie 5022 bei DMAX HD 5012.
Aber am meisten kommt die 5022 Fehlermeldung.

Hab heute schon mehrfach mit dem Support telefoniert.
da wurde auch eine Messung gemacht, es wurde mir gesagt dass das Signal gut wäre aber der Pegel schlecht.

 

Hab die box heute wider zusammengepackt.

 

Weil ich es nicht ganz verstehe, habe ich vorher noch einmal bei Support angerufen.

Weil ich wissen wollte warum die Alte Box die Programme hat aber die neue nicht.

 

Der Kollege am Telefon war recht ich nenne es mal Pazig!
ja das funktioniert alles über das Internet und die Box muss angeschlossen sein damit er mich helfen kann… usw…

 

Ich geh mal davon aus das vodafone die Gespräche vermerken tut auch die Fehler die es gibt auch gespeichert werden sonst weis der eine nicht was der andere tut…

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pitt501,

 

tut mir leide so sollte es nicht laufen. Hast Du die Box noch. Ich denke hier fällt einfach nur die Regionserkennung.

Falls Du die Box hast, wäre es super Du schließt Sie an und schickst mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Gib mir dann hier nochmal eine Rückmeldung, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

erstmal danke!

 

Jetzt tut alles wunderbar funktionieren, der Fehler lag an der GigaTV-Box.
Das Austausch gerät hat sofort ohne Fehler funktionieren.

 

 

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde,
gibt es noch eine Andere Möglichkeit die Sender zu sortieren (PC Programm für die Cloud eine APP etc)?

Weil an der Box direkt wirst ja nie fertig damit.

 

 

Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pitt501,

 

die Einrichtung kannst Du nur direkt über die Box machen.

 

Aber es freut mich, dass Du jetzt eine funktionierende Box hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!