abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 10000 - ich habe es echt satt
MrsWuschelwurst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gottseidank habe ich eine gute Erziehung genossen, die verbietet mir wortwörtlich das zu schreiben was mir gerade durch den Kopf geht.
Seit dem Sommer habe ich nun diese hochgelobte tolle Netbox an den Hacken weil es für meinen kaputten Receiver keinen Ersatz mehr geben sollte, mein Vertrag aber noch lief (der entgegen der Aussage vom Hotlineheinz auch direkt teurer wurde). Und seitdem habe ich nur Probleme. Dass der beworbene, integrierte Chromecast nicht funktioniert - okay. Und dass ich regelmäßig die Fernbedienung neu pairen muss - geschenkt. Habe mich dran gewöhnt mindestens 15 Minuten vor einer Sendung für einen Technikcheck einzuschalten.
Aber so ganz langsam werde sogar ich sauer. Mittlerweile gehen an den meisten Tagen nur noch ca. 5% der Sender. Allerdings auch nur für kurze Zeit. Dann sehe ich das, was ich auf den restlichen 95% zu sehen bekomme: Fehler 10000 und das wars. Mal funktioniert es wenn ich die Box neu starte, meist muss ich sie komplett zurücksetzen. Bis dann alle Updates durch sind ist die gewünschte Sendung dann meist auch vorbei. Danke dafür.
Egal ob die Netbox per LAN oder WLAN angeschlossen ist, hier geht mittlerweile gar nichts mehr. Ich glaube zwar ehrlich gesagt auch nicht, dass das Problem mit einem Austausch gelöst wird, aber ich würde es gerne mit einem neuen Gerät probieren. Vielleicht kann man mir ein paar Boxen zur Auswahl schicken, eventuell findet sich ein funtionsfähiges Gerät darunter. Spart ja auch Portokosten...

Ich bitte um Info, wem ich meine Daten schicken soll damit ich vielleicht endlich mal das nutzen kann wofür ich seit Monaten zahle

11 Antworten 11
Puna
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann mich dir nur anschließen!

 

Zusätzlich springt bei uns das Programm regelmäßig für 10-15 Sekunden zurück.

Dann wiederholt sich der Ton bei stehendem Bild.

 

Das Gerät Tauschen bringt auch nichts, habe schon mein 3...

Ein Software Update was im Oktober kommen sollte und die Probleme beheben sollte ist auch nicht gekommen.

Am Telefon wird man für Dumm verkauft und man solle doch einfach warten...

 

Ich werde nun alle meine Verträge Kündigen, denn etwas anderes macht hier keinen Sinn mehr.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrsWuschelwurst,

 

ich würde die Box gern einmal austauschen. Wenn es dadurch keine Besserung gibt, dann beratschlagen wir, wie wir weiter machen, okay?

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat ertwas länger gedauert, da krank, aber ich habe gerade die Daten verschickt.
Vielleicht verbessert ein Austausch ja doch etwas, auch wenn ich, ehrlich gesagt, nach all den Berichten hier nicht dran glaube. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrsWuschelwurst

 

ich habe nun den Tausch der GigaTV Net Box ausgelöst.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie lange dauert ein Austausch so ungefähr? Bisher kam nichts hier an

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrsWuschelwurst,

 

hier gab es einen Fehler im System. Ich habe die Box nochmal raus geschickt.

 

Bitte entschuldige die Wartezeit.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Net-Box ist schlicht und ergreifend Elektroschrott.

 

Das musstest Du erfahren, und wir auch.

Und Vodafone selbst weiß das auch.

 

Unsere läuft keine fünf Tage, ohne daß wir einen Reset durchführen müssen.

 

Was diese Vertrösterei seitens der Moderation hier soll, entzieht sich meiner Phantasie.

Daß die Box grundsätzlich mit Mängeln behaftet ist, wurde ja schon häufiger zugegeben.

 

Drum solltest Du Dir von einem Austausch nicht zuviel erwarten.

 

Besserung wurde schon lange versprochen.

Darauf warten wir schon lange (vergeblich).

 

Die Net-Box ist in meinen Augen xxx am Kunden.

Man kann bloß ausdrücklich davor warnen.

 

 

 

 

 

 

 

@shoogarich finde nich das die NetBox Elektroschrott ist

Meine 2 NetBoxen laufen gut seit dem Update und ich kann nich klagen.. 

Oh, ein Fehler im System. Ist ja mal was ganz Neues. Sind ja nur weitere 10 Tage ohne funktionsfähiges Gerät - gegen Bezahlung natürlich...