abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlender Sender (Radio Bremen TV) bei Neuanschluss
JochenJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute als Neukunde auch meine Giga TV Box in Betrieb nehmen können (allerdings erst nachdem ich das mitgelieferte, aber wohl defekte HDMI Kabel ausgetauscht habe. Ich habe soweit meine Senderliste eingestellt und komme soweit auch zurecht.

Allerdings fehlt mir ein durchaus wichtiger Sender, nämlich Radio Bremen TV. Da ich in Bremen wohne, ist es eigentlich keine Frage der Einspeisung. Auch in der Kanalliste für meine Adresse (von der vodafone-Website) ist der Sender enthalten (sowohl in HD als auch in SD). Aber ich hab diverse Male meine Senderliste auf dem Receiver durchgeschaut, finde ihn ich aber nicht. Auch wenn ich zB das abendliche Regionalmagazin im EPG suche, bekomme ich nur Wiederholungen auf NDR oder tagesschau24. Ich habe auch mal sonst noch die Kanalliste geschaut, es scheint wohl auch NDR Hamburg HD zu fehlen (wäre mir aber nicht wichtig). Leider kann man bei der Box ja nicht wirklich eine Kanalsuche durchführen, daher kann ich auch nicht konkret nach dem Sender suchen.

Ist das eventuell auch gerade eine Störung oder woran kann das liegen, dass dieser Sender komplett fehlt?

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JochenJ,

 

offenbar passt die Regionalisierung nicht. Ich möchte dies gern einmal prüfen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BodoS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Gibt es dazu eine Lösung?

Mfg 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BodoS,

 

bisher gab es dazu kein Feedback. Öffne bitte einen eigenen Beitrag mit einer aussagefähigen Beschreibung. Gern kannst Du im Vorfeld einen Reset versuchen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Briddi0
Daten-Fan
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch.

@Briddi0 

Erstelle bitte einen eigenen Beitrag dann kann man dir helfen