abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sendernummern GigaTV 4k / Sendersortierung /Aufnahmen schauen im WLAN
Flosicky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nachdem Sky ja bei einigen Sendern vor einiger die Zuordnung geändert hatte, wollte ich die neue Zordnung auf ihren alten Programmplatz verschieben. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Sender nicht mehr auf den alten Platz schieben kann, da die NUmmern in der Liste nicht mehr vorhanden sind. ich habe jetzt Lücken von Platz 59 - 66 und von 79 - 88. Ich hatte dann auch alle Nicht-Abonnierten- und Radio-Sender wieder eingeblendet - nichts. Auch ein Side-Panel-Reste brachte die Nummern nicht wieder zum Vorschein.

 

Des weiteren wollte ich noch einmal nachhaken, wie es denn mal mit einer Sendersortierung über die GigaTV App oder eine Web-UI steht? Die Sortierung auf dem Gerät hat sich zwar gebessert, ist aber immer noch sehr unkomfortabel. Dass sowas mit einer Web-UI funktioniert hat die Telekom schon seit Jahren gezeigt ... Genauso wie das Abrufen von Aufnahmen oder Programmierung dieser über den Zweitreceiver (GigaTV NetBox). Auch auf diese schon lange bei MagentaTV vorhanden Möglichkeit warte ich seit Jahren - dort wird das System scheinbar besser weiterentwickelt mit den Einbindungen von z.B. der SkyApp, so dass man die Funktionalität von Sky Go und Sky Ticket direkt nutzen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom da einen Exklusivvertrag abgeschlossen hat - hier könnte Vodafone auch mal mit Angeboten zu Netflix (oder TV now premium als Beispiel, man könnte ja Joyn Plus mal integrieren und in die Tarife mit aufnehmen) nachziehen.

 

Leider passiert in der technischen und Angebots-Entwicklung viel zu wenig. Die Möglichkeiten sind doch vorhanden - warum kommt da nichts, was Kunden zufriedener machen würde und  gegenüber der Konkurrenz nicht nur die Internet-Leistung toppt sondern zumindest adequate Hardware und Angbote liefert. Was TV angeht bin ich wirklich am überlegen nach Vertragsablauf wieder zu wechseln...

24 Antworten 24
Kampfschaf69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch einige Lücken in den Programmplätzen. Bei mir fehlen die 45, 51-64, 66, 80, 96-104, 106-119.

Wie ich gelesen habe, soll man die Sortierung zurücksetzen.

Was ich vorhin auch gemacht habe. Dann wieder alle Sender so sortiert wie ich sie haben wollte. Das Ergebnis waren die oben genannten Lücken in den Programmplätzen.

Da ist doch totaler Schwachsinn sowas. 

 

lg Rick

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, das diese Nummern für irgend etwas reserviert sind um die Funktionen auf den Kanälen vom System mit der Nummer aufrufen zu können. Aber so viele und so unregelmäßig verteilt macht keinen Sinn. So etwas sollte doch am besten am oberen Ende, also von 999 abwärts liegen. Es wäre eigentlich an der Zeit, das sich dazu mal einer von Vodafone äußert und nicht mehr benötigte Reservierungen entfernt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigmar, ja das ganze ist schon sehr seltsam. Wie ich ja schon schrieb, ich hatte die Senderliste gelöscht und alles neu für mich sortiert. Und trotzdem wieder diese offenen Lücken. Weil einer hier schrieb, es hat es gemacht und alles war wieder ok bei ihm. Tjaa Pustekuchen. Es muss doch möglich sein auf dieser Kiste die Sender so für sich ordnen zu können das sie auch fortlaufende Nummern haben. 

Das man hier dann auch keine Hilfe vom Technischen Support von Vodafone bekommt ist natürlich auch so eine Sache. Dann muss man sich echt mal einen Wechsel überlegen. 

 

lg Rick

Kabel fehlende pro Gramm Nummern GIGA 4k Box

Wir haben genau das gleiche Problem. Haben nun die Senderliste gelöscht und die Box auf Werkseinstellung gesetzt. Kein Erfolg.

 

Es fehlen zB. Sendernummer 45, 49, 51, 52, 54-58, 60-66, 75, 80, 96-104, 106-119, Weiter habe ich erstmal nicht geschaut.

 

Diesen Text habe ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Hier scheint aber mehr Bewegung zu sein.

Es wäre echt mal schön wenn der Support darauf Antworten würde.

PUSH wäre schön wenn hier irgendwann mal eine Lösung bereitgestellt wird. Es funktionierte vorher ja auch ohne Probleme.

andrep1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Muss das jetzt im Monatsrythmus gepusht werden bis hier jemand reagiert?

Noch keine Moderatoren-Antwort? Bei mir kann ich die Programmplätze 49 bis 65 nicht belegen. Was für ein Blödsinn! 

Hallo,

das wird wohl niemand mehr ändern, da es keine Einschränkung der Funktionen darstellt und die Box in der Zukunft gegen die Neue ausgetauscht werden wird.

Viele Grüße Siegmar