TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2019 00:27
Hallo Community,
nachdem am 08.10.2019 die Umstellung der Sky Sender von SD auf HD durchgeführt worden, fehlen bei mir in der Senderliste zwei Sender. Zum einen Sky1 sowie Discovery Channel.
Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone ist der Fehler allerdings immer noch nicht behoben. Eine Mitarbeiterin hat die Box resetet, eine andere hat mir eine neue Senderliste aufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Sender wiederbekommen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2019 21:04
@forumuser_gt: Nicht schön, aber die Giga 4K ist kein Sky Q.
Auch wenn die Sky Q hier nicht support wird, mach einen eigenen Beitrag dazu auf.
Oder: Sky Forum das dürfte wenns um die Sky Freischaltung geht das passendere Forum sein.
am 19.10.2019 12:07
Hallo
Bei mir auch nichts neues, geht immer noch nicht.
am 24.10.2019 13:48
Seit dem Wochenende geht wieder alles. Muss wohl an der alten 4K Box oder Sky gelegen haben.
Ich bekam nen Anruf von Vodafone und die Dame meinte, ich soll doch bitte mal in den Einstellungen "Nicht abonnierte Sender ausbleneden" ausschalten. Danach hatte ich auf einmal alle Sender wieder in der Liste, allerdings mit nem Schloss dahinter (siehe Bild). Hat mir erst mal nicht sonderlich weitergeholfen.
Also hab ich bei Sky angerufen und hab denen die neue Smartcardnummer der 4K Box durchgegeben und schon war das Schloss weg und ich kann die Sender anschauen.
Seit ich die neue 4K Box hatte, lag der Fehler an der Smartcardnummer, weil Sky noch die alte Smartcardnummer der alten 4K Box hatte. Soweit klar. Aber warum funktionierte die alte 4K Box nicht mehr nach der Umstellung? Das ist und bleibt wohl ein Rätsel.
am 24.10.2019 23:27
@buwi61: Danke dir für deine Rückmeldung.
Auf die Einstellungen: Nicht abonnierte Sender ausblenden , da muß man erst mal drauf kommen, als ich die Giga 4 K hatte gabs das glaub ich nicht nicht, wobei ich das eh nicht gemacht hätte.
@buwi61 schrieb:
Aber warum funktionierte die alte 4K Box nicht mehr nach der Umstellung? Das ist und bleibt wohl ein Rätsel.
Wenn du ne neue Giga 4K bekommst, wird die alte sozusagen "abgeklemmt", pro Vertrag geht nur eine Giga 4K.
am 25.10.2019 17:48
Hallo buwi61,
danke für Dein Feedback. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?
Gruß Fred
am 26.10.2019 09:55
Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Mit der Umstellung meinte ich die Umstellung der Sky Sender von SD auf HD, denn seit dem fing ja mein Problem an, dass die Sender plötzlich verschwunden waren.
Das nur eine 4K Box funktioniert wusste ich schon seit ich damals die erste Austauschbox bekommen habe.
am 26.10.2019 11:32
@buwi61: Hm, ja, aber hast du jene Einstellung die die nicht abonnierten Sender ausblendet benutzt?
Weil ich könnt mir gut vorstellen, das sich das nicht automatisch korrigiert, sondern man eben diese Einstellung rückgängig machen muß. Und dann erst die Sender auftauchen?
am 26.10.2019 15:23
Ich denke, dass die alte 4K Box auch so eingestellt war, dass die nicht abonierten Sender ausgeblendet werden, aber ich hatte z.B. vor der SD auf HD Umstellung immer Discovery HD und nach der Umstellung war es weg.
Aber spielt ja eigentlich auch keine Rolle mehr. Jetzt funktioniert ja soweit alles. Nur dieses Problem gibt es noch:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Andauernde-Updates-bei-Fu%C3%9Fball/td-p/2041072
am 26.10.2019 19:37
Hallo,
irgendeine Ursache hatte das aber, da aber wieder alles besens ist, ist es jetzt auch egal.
Hatte deinen Post schon gesehen, aber nicht wirklich einen Gedanken, bzw. werde ich da was schreiben.