GigaTV

Fehlende Sender nach Update
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

@forumuser_gt: Nicht schön, aber die Giga 4K ist kein Sky Q.

Auch wenn die Sky Q hier nicht support wird, mach einen eigenen Beitrag dazu auf.

Oder: Sky Forum das dürfte wenns um die Sky Freischaltung geht das passendere Forum sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo 

 

Bei mir auch nichts neues, geht immer noch nicht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Peter165:

Seit dem Wochenende geht wieder alles. Muss wohl an der alten 4K Box oder Sky gelegen haben.

 

Ich bekam nen Anruf von Vodafone und die Dame meinte, ich soll doch bitte mal in den Einstellungen "Nicht abonnierte Sender ausbleneden" ausschalten. Danach hatte ich auf einmal alle Sender wieder in der Liste, allerdings mit nem Schloss dahinter (siehe Bild). Hat mir erst mal nicht sonderlich weitergeholfen.

 

Also hab ich bei Sky angerufen und hab denen die neue Smartcardnummer der 4K Box durchgegeben und schon war das Schloss weg und ich kann die Sender anschauen.

 

Seit ich die neue 4K Box hatte, lag der Fehler an der Smartcardnummer, weil Sky noch die alte Smartcardnummer der alten 4K Box hatte. Soweit klar. Aber warum funktionierte die alte 4K Box nicht mehr nach der Umstellung? Das ist und bleibt wohl ein Rätsel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser

@buwi61: Danke dir für deine Rückmeldung. 

Auf die Einstellungen: Nicht abonnierte Sender ausblenden , da muß man erst mal drauf kommen, als ich die Giga 4 K hatte gabs das glaub ich nicht nicht, wobei ich das eh nicht gemacht hätte.

 


@buwi61  schrieb:

Aber warum funktionierte die alte 4K Box nicht mehr nach der Umstellung? Das ist und bleibt wohl ein Rätsel.


Wenn du ne neue Giga 4K bekommst, wird die alte sozusagen "abgeklemmt", pro Vertrag geht nur eine Giga 4K.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo buwi61,

 

danke für Dein Feedback. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Peter165:

Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Mit der Umstellung meinte ich die Umstellung der Sky Sender von SD auf HD, denn seit dem fing ja mein Problem an, dass die Sender plötzlich verschwunden waren.

 

Das nur eine 4K Box funktioniert wusste ich schon seit ich damals die erste Austauschbox bekommen habe.

Mehr anzeigen
SuperUser

@buwi61: Hm, ja, aber hast du jene Einstellung die die nicht abonnierten Sender ausblendet benutzt?

Weil ich könnt mir gut vorstellen, das sich das nicht automatisch korrigiert, sondern man eben diese Einstellung rückgängig machen muß. Und dann erst die Sender auftauchen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Peter165:

Ich denke, dass die alte 4K Box auch so eingestellt war, dass die nicht abonierten Sender ausgeblendet werden, aber ich hatte z.B. vor der SD auf HD Umstellung immer Discovery HD und nach der Umstellung war es weg.

 

Aber spielt ja eigentlich auch keine Rolle mehr. Jetzt funktioniert ja soweit alles. Nur dieses Problem gibt es noch: 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Andauernde-Updates-bei-Fu%C3%9Fball/td-p/2041072 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

irgendeine Ursache hatte das aber, da aber wieder alles besens ist, ist es jetzt auch egal.

 

Hatte deinen Post schon gesehen, aber nicht wirklich einen Gedanken, bzw. werde ich da was schreiben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen