abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender nach Update
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

nachdem am 08.10.2019 die Umstellung der Sky Sender von SD auf HD durchgeführt worden, fehlen bei mir in der Senderliste zwei Sender. Zum einen Sky1 sowie Discovery Channel.

 

Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone ist der Fehler allerdings immer noch nicht behoben. Eine Mitarbeiterin hat die Box resetet, eine andere hat mir eine neue Senderliste aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Sender wiederbekommen kann?

48 Antworten 48
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, der Techniker war da, hat alles durchgemessen und bei mir ist soweit alles in Ordnung. Signale etc. kommen alle an, nur meine 4K Box hat die Sender halt nicht. Also laut ihm müssen alle Sender ankommen.

 

Als der Techniker dann bei Vodafone anrief, meinte der Service-Mitarbeiter ich hätte wohl einfach nicht die Sky Programme gebucht. Ist natürlich Schwachsinn, da es ja zum einen bis zum 07.10. funktionierte und zum anderen hab ich ja die Pakete Sky Bundesliga (inkl. Sky Starter) und Sky Sport gebucht. Vorher ging ja auch alles. Ich hab dem Techniker ja auch gezeigt, das meine alten Aufnahmen von Sky1 und Discovery HD sogar noch auf der 4K Box sind.

 

Der Service-Mitarbeiter meinte nur, ich bekäme demnächst einen Anruf von Vodafone aus Berlin und die kümmern sich drum. was auch immer das zu bedeuten hat.

 

Also für mich liegt das Problem eindeutig an der 4K Box. Jetzt heißt es aber erst mal abwarten bis der Anruf kommt.


@buwi61  schrieb:

So, der Techniker war da, hat alles durchgemessen und bei mir ist soweit alles in Ordnung. Signale etc. kommen alle an, nur meine 4K Box hat die Sender halt nicht. Also laut ihm müssen alle Sender ankommen.

Was eigentlich zu erwarten war. Aber nun haben wir diesbezüglich ne Sicherheit.

 


@buwi61  schrieb:

So, der Techniker war da, hat alles durchgemessen und bei mir ist soweit alles in Ordnung. Signale etc. kommen alle an, nur meine 4K Box hat die Sender halt nicht. Also laut ihm müssen alle Sender ankommen.

 

Als der Techniker dann bei Vodafone anrief, meinte der Service-Mitarbeiter ich hätte wohl einfach nicht die Sky Programme gebucht. 


Ist doch uninteressant ob du die Sender abonniert hast oder nicht, die sollten generell in der Senderliste sein.

 


@buwi61  schrieb:

Der Service-Mitarbeiter meinte nur, ich bekäme demnächst einen Anruf von Vodafone aus Berlin und die kümmern sich drum. was auch immer das zu bedeuten hat.


Dann werd ich mich mal im Daumendrücken üben, damit der Anruf wirklich kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo buwi61,

 

hast Du denn bereits etwas von den Kollegen gehört?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165 & @Manu:

Wie zu erwarten war, kam natürlich kein Anruf und es hätte auch nie einer kommen können, der der nette Techniker hat ca. eine halbe Stunde nachdem er bei mir war das Störungsticket geschlossen. 

 

Somit war für Vodafone der Fall erledigt. Zum Glück hab ich gestern wieder angerufen. Hab denen am Telefon dann wieder alles erklärt und es wurde eine neue Störung augenommen. Jetzt schickt man mir ne neue 4K Box. Ich hoffe mal, dass das ganze Problem dann erledigt ist. Falls nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Also heißt es jetzt erst mal abwarten bis die neue 4K Box kommt.

@buwi61: Dann drück ich mal die Daumen, das es mit der neuen Giga 4K funktioniert.

Eine Rückmeldung diesbezüglich, wäre nicht schlecht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165:

Also ich bekomme die Krise. Hab gerade die neue 4K Box angeschlossen und es funktioniert immer noch nicht.

 

Hab dann wieder mal beim Service angerufen und diese Dame scheint mir mehr Ahnung gehabt zu haben als die anderen, denn sie hat mir einige Sender genannt die ich doch mal testen soll und als ich ihr sagte, dass die ganzen Sender nicht angezeigt werden meinte Sie das ein kompletter Signal- bzw. Frequenzbereich bei mir ausgefallen ist.

 

Sie sagte sofort dass der Techniker wohl kompletten *** gebaut hat und ihm der Fehler nicht aufgefallen ist. Sie hat erneut eine Störung aufgenommen und mich wird mal wieder jemand am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr anrufen. Also wieder mal abwarten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schade, dass die neue Box nichts gebracht hat. Ich hoffe, dass der Techniker den Fehler findet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@buwi61  schrieb:

Also ich bekomme die Krise. Hab gerade die neue 4K Box angeschlossen und es funktioniert immer noch nicht.

Kann ich verstehen, Sche...  Spiel.

 


@buwi61  schrieb:

Hab dann wieder mal beim Service angerufen und diese Dame scheint mir mehr Ahnung gehabt zu haben als die anderen, denn sie hat mir einige Sender genannt die ich doch mal testen soll und als ich ihr sagte, dass die ganzen Sender nicht angezeigt werden meinte Sie das ein kompletter Signal- bzw. Frequenzbereich bei mir ausgefallen ist.


Hm, dein TV empfängt die Sender, aber laut der Dame von der Hotline ist ein kompletter Signal- bzw. Frequenzbereich ausgefallen?

Der TV hat keine "vorgefertigte" Senderliste wie die Giga Box, woher soll der also "wissen" das Sky da was umgestellt hat? Da ist in der Regel ein Sendersuchlauf fällig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165:

Das ganze verstehe ich ja auch nicht. Am Telefon sagt die Dame es gäbe wohl einen kompletten Ausfall vom Signal- bzw. Frequenzbereich. Warum aber hat mein TV die Sender nach einem Suchlauf in der Senderliste?

 

Also muss man nicht verstehen. Ich weiß nur eins. Wenn am Samstag das ganze nicht gelöst wird, muss ich mir überlegen was ich mache. 

Hab nen neuen sky q reciever, seit 8.10 und seitdem kommt bei discovery hd sky atlantic natgeowild tnt hd etc. Fehlermeldung dass ich die nicht freigeschaltet habe. Quatsch, die hatte ich vorher auch schon, die Dame von Sky konnte mir nicht weiterhelfen und meinet sie seien in der Technik gerade überfordert und das würde irgendwann schon wieder gehen. Tolle Auskunft.