abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender nach Update
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

nachdem am 08.10.2019 die Umstellung der Sky Sender von SD auf HD durchgeführt worden, fehlen bei mir in der Senderliste zwei Sender. Zum einen Sky1 sowie Discovery Channel.

 

Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone ist der Fehler allerdings immer noch nicht behoben. Eine Mitarbeiterin hat die Box resetet, eine andere hat mir eine neue Senderliste aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Sender wiederbekommen kann?

48 Antworten 48

@buwi61: Hm, alle nutzen die Giga 4K, nur bei deiner klemmts?

 

Signalstärke, ich glaub da auch nicht wirklich dran, aber lieber auch ein Auge darauf werfen, als nachher ne neue Box erhalten, das gleiche Spiel geht weiter, bringt ja auch nichts.
Warten wir mal ab was der Techniker sagt.

Dazu kommt, das man da selber nichts machen kann, kein Sendersuchlauf z.B., sondern man dem "ausgeliefert" ist was das Teil da so fabriziert.

 

@DerSarde: Wenn die Senderlisten fehlerhaft sind, dann dürften doch alle im Ort das selbe Problem haben wenn die die Giga 4K nutzen, was aber laut @buwi61 nicht der Fall ist.
Dürfte also entfallen.

 

@buwi61 : Macht zwar Arbeit, aber vergleich mal damit: Programmliste der Giga TV 4K
Auch deswegen weil es möglicherweise noch andere Sender gibt wo was nicht hinhaut?

 

GigaTV 4K Box Selbsthilfe Da sind ein paar Hinweise was man bei der Giga 4K selber tun kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich wohne in Braunschweig. Und ich habe noch einen 2 Vertrag und da ist alles da. Keine giba tv. 

buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165:

Ich hab jetzt mal die Liste der Homepage mit meiner Senderliste verglichen. Mir fehlen nicht nur Sky1 HD und Discovery HD, sondern auch Sender, die nicht in meinem Paket enthalten sind, die ich jedoch in der Liste sehen sollte, wie z.B. Sky Cinema, Sky Selct etc.

 

Schließe ich jetzt allerdings wieder das Kabel direkt an den TV, sind alle Sender in meiner Liste. Alle Sky Sender wie z.B. Sky Cinema, Sky Select und natürlich auch Sky1 HD und Discovery HD. Kommt halt eben nur ein schwarzes Bild, aber rein theoretisch sind sie vorhanden.

 

Also kann es ja nur an der 4K Box liegen, dass diese anscheinend ne falsche Senderliste empfängt.


@buwi61  schrieb:

Also kann es ja nur an der 4K Box liegen, dass diese anscheinend ne falsche Senderliste empfängt.


Hm, die müßte eigentlich bei allen im Ort gleich sein, da scheint deine Giga Box ne Macke zu haben.

Sky Krimi HD und Sky Cinema Special HD auf beiden Geräten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165:

Ich hab ja schon beim Support um en neue Box gebeten, aber die sagen nein.

 

Wie gesagt, beim TV sind alle Sender vorhanden.

Bei der Box kann ich Sky Krimi HD schauen, aber Sky Cinema Special HD fehlt in der Senderliste.

Das wird ja immer verrückter.

Es fehlen nur Sky Sender?

 

Warten wir mal ab was der Techniker am Montag sagt, was anderes können wir im Augenblick eh nicht machen.

Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165: Da hast du natürlich recht, dass dann eigentlich alle im Ort dieselben Fehler haben müssten... Also warten wir am besten mal ab, was dann der Techniker sagt...

 

EDIT: Was war das eigentlich für ein Reset, den die Mitarbeiterin bei deiner Box gemacht hat? Theoretisch könntest du das nämlich auch nochmal selbst probieren (Side-Panel-Reset):

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

@DerSarde : Was nützt es wenn ich Recht habe, aber bei den Usern funktioniert das nicht?

 

Side-Panel-Reset, keine Ahnung ob das funktioniert.

Wenn ja, da könnte man theoretisch dahin gehen wo bei einer anderen Giga Box alle Sender vorhanden sind, die eigene da anschließen, mit dem Internet verbinden und dann den Side-Panel-Reset durchführen. 

In der Hoffnung das es was bringt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165 & @DerSarde:

Die Mitarbeiterin hat quasi nen Side-Panel Reset durchgeführt.

Habich selbst auch schon mehrmals, ohne Erfolg.

 

Jetzt heißt es mal abwarten, was der Techniker morgen meint.


@buwi61  schrieb:

Habich selbst auch schon mehrmals, ohne Erfolg.


Ja, aber an einem anderen Anschluß?

Warten wir mal morgen den Techniker ab.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57