abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender GigaTv Box
Janine10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich habe meine GigaTv Box angeschlossen und es fehlen sehr viele Sender (z. B. SuperRTL HD, dmax hd, RTL nitro HD, ntv HD und viele mehr).
Ich habe die Box schon einmal resetet aber keine Veränderung.
Das seltsamste ist das es die Sender bei dem Anschluss über dem Fernseher anzeigt.
Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann?
11 Antworten 11
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo @Janine10,

hm, das ist eine merkwürdige Sache... Wenn es nur Super RTL HD und NITRO HD betreffen würde, hätte man auf Empfangsprobleme auf einer Frequenz schließen können (beide Sender sind auf 498 MHz), allerdings liegen ntv HD (490 MHz) und DMAX HD (578 MHz) auf teilweise ganz anderen Frequenzen...

Hast du diese Sender denn überhaupt nicht in der Senderliste der GigaTV-Box, oder wird dir ne Fehlermeldung (z.B. Code 5015 oder 5022) angezeigt?
Kannst du vielleicht noch ein paar Sender aufzählen, die nicht funktionieren? Vielleicht kristallisiert sich so ein bestimmter Frequenzbereich heraus, der betroffen ist.

Wenn du die betroffenen Sender über den Fernseher ansiehst, sind die dann irgendwie (auch leicht) gestört, z.B. durch Klötzchen im Bild?

Viele Grüße
DerSarde
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Janine10,

 

für mich wären auch die Antworten der Fragen wichtig, wie schauts da aus?:D

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kay86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe des selbe problem es gehen keine Sender außer SWR / Radiobremen

der rest der Senderliste zeigt" Titel fehlt" Code 1916 an,

 

ich habe eine Giga Tv Netbok keine 4k Version - lediglich NetBox - habe Reset durch geführt und blaw,

nichts ändert sich, Vodafone ist ein Scam-Verein.. 

 

 

Hallo,
Also meist wird der Fehler 5021 angezeigt aber lässt sich nicht beheben durch sendersuchlauf nicht oder durch austauschen vom Kabel.

Es fehlen: rtl nitro HD, dmax hd, super RTL HD, prosieben Maxx, sat1 gold, sixx HD, RTL plus HD, comedy central, kika HD, ntv HD, mehr schaue ich nicht.
Aber wenn ich das TV Kabel normal an den Fernseher schließe habe ich diese Sender, aber hier nichts, nichtmal solche Pixel.

Bin ratlos.

LG Janine
Achja aber alle Sender sind in der Senderliste nur erscheint halt kein Bild. Die Info zum Sender erscheint alles aber das war es auch.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sieht nach nem Signalproblem aus 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

@kay86, erstell bitte einen Eigenen Beitrag! 🙂

 

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janine10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Daten habe ich gesendet.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten! 🙂 Ich habe mal geschaut ich kann an der Box leider nix auslesen, aber wenn ich davon ausgehe, dass das n Signal Problem ist, würde ich Dir gern n Techniker schicken. Kannst Du mir mal ne Rufnummer via PN schicken, wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kay86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

 

wir sprechen aber nicht von einem Telekom-Techniker oder ?

Weil des Internet flüssig läuft, also was soll ein Techniker machen? 

Ist ja kein Kabel-Anschluss

 

MfG

k.