abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche NDR Regionalsender auf neuer GigaTV-4K-Box
Andre_aus_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben auf unserer neuen GigaTV-4K-Box den falschen NDR Regionalsender (Hamburg statt Niedersachsen).

Wo bekomme ich den richtigen Sender her?

Danke im Voraus

26 Antworten 26
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre_aus_Nbg,

 

wir schauen uns das gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Bitte lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eine PN wurde gesendet

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Andre_aus_Nbg,

 

ich hab von hier aus mal eine Regionserkennung gestartet, kannst Du mal schauen, ob das was gebracht hat?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Keine Veränderung .. immer noch nur NDR HD (das mit Hamburger Journal). Kein NDR HD Niedersachsen und auch kein NDR in SD.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

Box noch mal neugestartet und so? Die Regionserkennung sollte das eigentlich beheben! 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe Neustart und auch reset der Box durchgeführt. Reihenfolge weiss ich nicht mehr

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann machen wir das so; ich mach gleich noch mal eine Regionserkennung, und Du musst noch mal einen Werksreset machen - wenns dann nicht klappt, müssen wir schauen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

Side Panel Reset durchgeführt ... Black Screen ... vodafone logo ... Willkommen, drücken Sie OK, um die Installation zu starten ... Fernbedienungsreet (Menü+0) ... Verbindung wird hergestellt ... Das hat nicht geklappt ... und nochmal und nochmal und nochmal. War bei er ersten Einrichtung bei Auslieferung auch schon so.

Ausknopf auf Rückseite betätigt ... das ganze geht von vorne los. (Die Box ist in der Fritzbox angemeldet !!!!) Vodafone Logo ... schwarzer Bildschirm für mehrere Sekunden ... Vodafone Tropfen ... Verbindung wird hergestellt .... Verbunden ... Software-update wird geprüft ... und prüft ... und prüft ... und prüft .... kreis de sich dreht ... bild und Ton da vom letzten Sender der vor Reset eingestellt war.  Menü ... Tv-Guide ... scrollen zu Senderplatz 25 ... NDRHD um 18:00 Uhr Hamburg Journal = das war wieder nichts. In SD gibt es NDR gar nicht.

Noch mal zur Sicherheit. NDR HD soll es jetzt nur einmal geben und zwar in der Niedersachsen Version? Auf welchen Sendeplätzen, 25 und 454? Was soll auf 60 liegen (https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Programmliste_(GigaTV_4K_Box,_GigaTV_Netbox,_GigaTV-App)) ? Diese 60er gibt es bei mir gar nicht. Was ist die Companion-App?

Warum wird einem sowas beim Verkauf der GigaTV Box nicht gesagt, das es Probleme mit den Regionalsendern gibt? Was interessieren mich als Niedesachsen Hamburger Probleme? Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich beim Kabelreceiver geblieben. Davon ab, das die Menüführung und Fernbeienung um längen besser waren.

Und jetzt lese ich auch gerade, dass es bei der Box den RedButton von Pro7 nicht gibt, obwohl mir das beim Verkauf (oder sollte ich inzwischen besser 'andrehen' sagen) gesagt wurde auf nachfragen.

Wo kann ich in MeinVodafone ggf vom Kauf der Gigabox zurücktreten? Finde da keinen Button zu so wie bei den Kündigungen der alten Geräte. Sehe inzwischen nur Nachteile und keine Zugewinn, davon ab das es teurer ist (auf 4K kann ich verzichten, bevor das Argument kommt)

Grüße

Andre

Hallo Andre,

die Nummern der Sendeplätze sind bei der 4K-Box nicht relevant, da sie durch die Sortierung verändert werden kann. Im Kabel gibt es deutlich mehr regional Sender als über das Internet auf der App. Der Sender NDR-HH ist immer und überall im zu empfangen. Die anderen NDR Sender gibt es in der jeweiligen Region aber nur im Kabel. Eine Liste aller Sender im Kabel bei Dir kannst Du hier finden. Wo sie dann auf Deiner GigaTV-4K-Box empfangen werden kannst Du nur durch scrollen des EPG finden. Nach der Liste die Du verlinkt hattest wäre das der Platz 60, das muss aber nicht mehr stimmen, wenn jetzt Sender die vorher auf größer 60 gelegen haben jetzt auf einen Platz kleiner 60 liegen. Er wird aber etwa bei 60 liegen. Wenn Du den Sender nicht findest, dann solltest Du die Sender Sortierung einmal zurücksetzen. Dann sollte die Liste völlig neu aufgebaut werden und könnte auch der Nummerierung aus der Liste entsprechen. Eine weitere Ursache kann ein falscher Inhalt auf der Cloud sein. Ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt in der Unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Informationen anzeigen kann. Auf der Seite SOFTWARE gibt es den "Region ID  16384-???" in der statt der Fragezeichen maximal eine dreistellige Nummer stehen muss. Sind es mehr, dann ist es keine gültige ID. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Auf der Seite 18 unten sieht man, das der Wert direkt aus der Cloud gelesen wird und dort nicht angezeigt wird, da die Verbindung zur Cloud da gerade gestört war.

Viele Grüße Siegmar