abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschaussage am Telefon ?!
JuVo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

da ich über die Hotline nicht mehr weiter komme, versuche ich hier mein Glück.

 

Aufgrund eines Defektes meines Receivers wurde mir die Vodafone GigaTV 4K Box telefonisch zum Austausch angeboten. Man versicherte mir keine Mehrkosten. Der Mann am Telefon sprach von einem "kostenfreien Produktupgrade".

Ich habe nun auf der ersten Rechnung 19,99 € für die besagte Box verrechnet bekommen! Die Dame, die ich anschließend an der Hotline damit konfrontierte, hat mir den Widerruf angeboten und bestätigt. Der Receiver müsse nur erneut gegen den Standard-Receiver ausgetauscht werden. 3 Tage später bekomme ich eine Mail in der mein Widerruf aufgrund der abgelaufenen Frist nicht möglich ist - das wars.

Ich werde nicht aktzeptieren 2 Jahre lang 20 € für einen Receiver zu bezahlen, den ich ursprünglich gar nicht wollte und der mir, und da bin ich mir zu 100 % sicher, gratis angeboten wurde.

Mir wurden 2 x völlig falsche Aussagen am Telefon übermittelt und ich erwarte dass VF die Kosten von 20 € sofort zurücknimmt.

Ansonsten hätte gerne den Nachweis von VF, wann ich dem Preis von 19,99 € für die Gigabox zugestimmt habe.

Ich bitte um eine Stellungnahme und um Hilfe...

 

Gruß,

JuVo1

 

Edit: @JuVo1 Von Feedback in das passende Board verschoben!

 

 

 

11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Lag in der GigaTV Box eine Auftragsbestätigung bei ? 

Und vor allem: War bei der Auftragsbestätigung der GigaTV-Box der monatliche Preis auch genau so benannt?

Der Gigabox lag die Auftragsbestatigung nicht bei. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass es sich nur um einen Gerätetausch handelt. Erst auf der Rechnung habe ich die Mehrkosten entdeckt.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JuVo1,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Das soll so natürlich nicht sein. Da hatte die zweite Mitarbeiterin natürlich recht, ein 1:1 Tausch des defekten Gerätes hätte es auch getan.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich schau mir das dann mal an.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ich hoffe du kannst mir helfen! Hast eine PN.

 

Danke!

 

JuVo1

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JuVo1,

 

danke für die PN.

 

Der ursprüngliche Vertrag mit Reciever uns Smartcard war ja auch noch gar nicht so alt. Von daher verstehe ich die ganze Vorgehensweise nicht.

 

Wir können das wider auf DVR und Smartcard umstellen. Eine Frage dazu noch: willst Du HD Premium dazu haben oder nicht?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das mit der Falschaussage am Telefon kann ich nur bestätigen. Seit 6 Tagen versuche ich von Vordafone in unzähligen Telefonaten eine Lösung für mein Problem "GigaTV 4K Box kann sich nicht beim Giga TV Netzwerk anmelden" zu bekommen. Wie sich im Lauf der Zeit herausstellt, wird man eigentlich nur belogen und vertröstet. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Fazit: Man kommt sich bei Vodafone vor, wie der letzte Depp - und dafür bezahlt man auch noch Geld!

DidiM22

Hi ,

 

danke für die Nachricht.

 

Ja genau, der Vertrag war deshalb nicht alt, weil der Receiver, den ich zuerst bekommen habe, von Anfang an einen defekt hatte (die Sender liesen sich nicht ordnen). Die Technik hat das geprüft und mir empfohlen, das Gerät zurückzuschicken und umtauschen zu lassen. Das habe ich getan. Nach einigen Tagen habe ich im Kundencenter angerufen und gefragt wann der Receiver kommen wird, woraufhin mir die kostenfreie GIGA-BOX als Produktupgrade angeboten wurde.  .... den Rest der Geschichte kennst du bereits.

 

Danke, bitte sofort umstellen auf den kostenfreien Standard-Receiver + Smartcard. Ich möchte KEIN HD-Premium dazu.

 

Ich gehe davon aus, dass mir die enstandenen Mehrkosten für die GIGA-Box erstattet werden?

 

Danke für eine weitere Info

 

Gruß

 

JuVo1

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JuVo1,

 

alles klar, dann machen wir das so. Und natürlich werden Dir die Mehrkosten erstattet.

 

Ich haue jetzt den GigaTV-Vertrag raus und setze den ursprünglichen Tarif neu auf, damit Du einen neuen Receiver samt Smartcard bekommst. Dadurch ändert sich allerdings die Vertragsnummer, aber das nur für Dich zur Info.

 

@DidiM22 Du hast ja bereits einen Beitrag dazu erstellt. Dort wird sich dann um Dich gekümmert.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!