abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fühle mich über den Tisch gezogen
Cvesper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mein Telefon im Juli nicht mehr stillstand, habe ich, nachdem mir gesagt wurde, dass es für mich mit dem neuen GigaTv sogar günstiger werden würde, den Vertrag abgeschlossen. Nun...

 

Ich weiss nicht für wen es günstiger geworden ist. Wohl eher für Vodafone. Erst wurde mir, obwohl mir versichert wurde, dass es kein Bereistellungsentgeld kosten würde sondern nur Versand, tatsächlich fast 50€ Bereitstellung abgebucht. Und von wegen günstiger. Ich zahle jetzt 15 Euro monatlich mehr als vorher. Das ist doch echt ***. Und das beste kommt noch..

das Gerät läuft nicht. Es geht an und läuft erstmal. Sobald es im Standby ist, dauert es nicht lange, bis dies licht immer hin und her geht. Da hilft nur noch ausschalten und Geduld haben. Es startet nicht gleich wieder, sondern hängt sich gerne mal auf. Bis ich wieder fern sehen kann, dauert es manchmal 20-30 Minuten. Gaaaaanz toll.

und wenn ich dann versuche über die Hotline jemanden zu erreichen, lege ich nach 20 Minuten Warteschleife auf.

Ich will das alles nicht mehr haben. Ich will mit meinem alten Gerät weiter schauen. Das ging wenigstens. 
sollte da nix passieren, werde ich wohl meinen Anwalt mal drüber schauen lassen müssen.

Es ist echt eine Frechheit so etwas zu verkaufen in dieser Art und Weise.

 

Edit: @Cvesper Beitrag in passenderes Board verschoben

13 Antworten 13
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Nach Vertragsabschluss bekommt man eine Auftragsbestätigung, dort sind die gültigen Konditionen aufgelistet. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kannst du innerhalb der Widerrufsfrist widerufen.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Konditonen wurden dir mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt, wenn du damit nicht einverstanden gewesen bist hätte der Vertrag binnen 14 Tage wiederrufen werden müssen - da diese aber bereits abgelaufen ist sehe ich da wenig Chancen da raus zukommen.

 

Das deine neuen Geräte nicht Funktionieren ist ärgerlich - und da muss du dann aufjedenfall eine Störung melden, auch wenns mal länger dauert, leg das Telefon beiseite und mach in derzeit etwas anderes. Da wird (dein) Anwalt auch nichts machen - Klar, er wird es versuchen um Geld zu bekommen Chancen sehe ich da denke ich weniger. Da du Vodafone die möglichkeit geben musst die Störung zu Beseitigen da keine Störungmeldung vorliegt wird der Anwalt auch nichts bringen.

 

Am Besten du wartest hier auf ein Mod, der kann sicherlich dir bei einer Störungsannahme behilflich sein.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cvesper,

 

zum Thema Vertrag wurde ja bereits alles gesagt. Ist da soweit alles klar oder sind noch Fragen? Den Beitrag würde ich dann in ein anderes Board verschieben und den Kollegen von der Technik übergeben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. 
ja das ist okay. Wäre gut, wenn ich dann mal wieder mit der Box gucken könnte. Wenn ich schon nicht mehr aus dem Knebelvertrag rauskomme. 
eines ist sicher... das Ding wird wieder gekündigt. Das macht keinen Spass so.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cvesper,

 

schau bitte in den Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV und sende die dortigen Angaben. Teste auch die Tipps aus dem Selbsthilfe-Thread.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo !

vielen Dank für den Hinweis . Ich schaue es mir an.

Ich möchte nochmal auf meine Verträge zurück kommen. Auf den Rechnungen stehen jetzt zwei Vertragsnummern. Einmal zum alten und zum neuen Vertrag. Das ist ja so nicht richtig, da ich für zwei Verträge zahle.  Der Giga TV Vertrag sollte den alten Vertrag, der übrigens erst am 13.06.2021 abgelaufen wäre, ersetzen und nicht zusätzlich abgeschlossen werden. Der normale Menschenverstand sollte einem schon sagen, dass man nur einen Vertrag zur Zeit nutzen und abschließen kann. Ich sehe nicht ein, die Kosten für zwei Verträge zu zahlen. Möchte aber auch noch anmerken, dass ja bekannterweise der neue Giga-TV Receiver nicht funktioniert und somit derzeit nicht von mir genutzt werden kann, sodass ich zurzeit noch den alten Receiver nutzen muss.

Den alten Receiver schicke ich zurück, sobald Giga-TV funktioniert. Kosten werde ich dann künftig nur noch für einen Vertrag zahlen. U.a.  bitte ich darum, die Rechnungen rückwirkend schon allein aus dem Grunde zu korrigeren, weil der neue Receiver nicht funktioniert.

Gruß

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cvesper,

Du kannst mehrere Geräte von uns nutzen, da Du ja auch mehrere TV-Geräte haben kannst. Hast Du denn einen Wunschtermin für den Vertrag mit angegeben? Diesen hättest Du dann auch als Vertragsbeginn in Deiner Auftragsbestätigung gefunden. Hast Du für die GigaBox eine Störungsmeldung aufgeben, damit dieser eventuell getauscht wird?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich glaube fast, dass man mich hier nicht verstehen will.

Ich hatte bisher einen Vertrag. Dann wurde bei mir angerufen, um mir GigaTV anzubieten. Von wegen es wird dann günstiger usw blabla. Mal zum Verständnis...

Vorher: Kabel Kompfort HD, 9,65 €.

Jetzt: Kabel Komport HD, 9,65 und GigaTV, 14,61

Es sollte den bestehenden Vertag ersetzen/erweitern und nicht zusätzlich abgeschlossen werden. 

Was soll das?
Ja ich weiss, dass man mehrere Geräte nutzen kann. Ich brauche aber keine 2 Verträge mit Vodafone Kabel. Das ist doch ***. Mal abgesehen von der unausgereiften Technik des Gigatv Receivers. 
störungsmeldung geht raus

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cvesper,

 

hast Du es auch so mit angegeben, dass Dein Vertrag geändert werden soll und auch direkt reklamiert?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!