abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem träge Giga TV 4k Box & funktionsgestörter Aufnahmefunktion
killaskunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

seit dem letzten Update der 4k Box ist diese extrem träge. Es dauert gefühlte 5 - 7 Sekunden, manchmal mehr, manchmal weniger, egal welche Funktion ich dabei ausführen will. 

Ich hab schon mehrfach einen Side-Panel Reset ausgeführt, als auch die Box über Nacht mal vom Strom genommen, dies brachte jedoch keine Besserung.

Die Software ist laut Side-Panel Update die Neueste. Im Zuge der Diagnose Option spuckte mir die Box allerdings irgendein Problem bei der Modulation aus.

 

Des Weiteren versuche ich seit Tagen eine Serienaufnahme zu canceln, diese taucht jedoch immer wieder bei geplanten Aufnahmen auf.

 

Außerdem ist generell die Aufnahmeplanung für die Katz, manchmal kann ich eine Serie als Staffel oder komplett einprogrammieren, dann fehlt wiederum zwischendurch eine Folge, die ich dann händisch per Einzelaufnahme einprogrammieren muss. Dieses Problem gibt es auch in weiteren verschiedensten Variationen.

 

Ich hoffe auf schnelle und erfolgreiche Hilfe

MfG

20 Antworten 20
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schade, dass es nichts gebracht hat. Mit der aktuellen Firmware gibt´s leider den Fehler, dass nicht die volle Bandbreite erreicht wird. Es läuft bereits ein Test mit einer neuen Version und wenn dieser erfolgreich ist, startet bald der Rolloout.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!