abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es werden immer mehr Sender abgeschaltet!
_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

da mich dieses Thema einfach nicht in Ruhe lässt, öffne ich im Allgemeinen dazu einen Beitrag.
Diesmal mit der Hoffnung eine ausschlaggebende Antwort zu erhalten.

Es ist nichts neues, dass monatlich Sender einfach abgeschaltet werden.
Man will wie gewöhnlich fernsehen, nur dass man auf einmal einen roten Bildschirm mit der Meldung: "Dieser Sender ist leider nicht mehr im Programmportfolio von Vodafone enthalten" vor sich hat.

Bsp.: ZeeOne, RckTV, Jukebox, Disney XD, uvm.

Mal ganz davon abgesehen, dass es keinerlei Ersatz für die abgeschalteten Sender gibt.

Zur Not muss man dies auch an die dafür verantwortliche Abteilung weiterleiten, nur kann es so nicht weiter gehen.

 

Ich bitte dringendst um Rückmeldung.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, Marvin.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@_Marv_: Entschuldige wenn meine Antwort aus deiner Sicht etwas unhöflich erscheint, aber das war nicht meine Absicht.

Ich mag kein drumrum Gerede sondern eher so direkt wie möglich antworten. 

Zu anderen, das  hier ist in erster Linie ein User helfen User Forum, Mod's also VF-MA kommen da nur ins Spiel wenn die User nicht mehr weiterkommen.

 


@_Marv_  schrieb:

1.) RckTV & Jukebox; Warum Vodafone die Sender nicht mehr ausstrahlen will.

Glaubst du im Ernst, das VF/KD darauf offiziell ne Antwort geben wird?

Definitiv nicht, möglicherweise wegen Vertagsinterna die nicht öffentlich gemacht werden?

 


@_Marv_  schrieb:

2.) Disney XD; Ob ein Ersatz geplant ist, bzw. der Vorschlag über einen Ersatz.

Hm, über Sky war der ja auch bei VF/KD zu empfangen, nach dem Disney den Sender abgeschaltet hat bietet Sky als Ersatz u.a nick. jr an, allerdings nur in SD, bei VF/KD ist da die HD Version zu haben.

Was andere Anbieter da unternommen haben das entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise wie VF/KD garnichts?

 


@_Marv_  schrieb:

Der jetzige Beitrag Betrifft das Problem "Sender abgeschaltet" im Allgemeinen.

Ganz egal aus welchem Grund irgendein Sender nicht mehr zu Verfügung steht;

1.) Man kann rechtzeitig Bescheid geben

2.) Da es in letzter Zeit mehrere Sender waren die rausgeflogen sind will man halt eben wissen wie es weiter geht.

Um ehrlich zu sein, ich seh da einen Zusammenhang.

Es gab außerhalb VF/KD etliche Hinweise darauf das ZeeOne und Disney XD abgeschaltet werden, mich hats nicht überrascht.

Zum anderen, Erfahrungsgemäß ist VF/KD da sehr zurückhaltend, so das die Abschaltung der Musiksender doch eher überraschend war, aber das wird nicht grundlos passiert sein.

Und genau deswegen wirds auch keine Infos hier im Forum geben in Bezug was abgeschaltet wird, wie auch was aufgeschaltet wird, weil das den Mods die das veröffentlichen könnten auch nicht vorher erzählt wird. Die entsprechende Stelle bei VF hüllt sich da in Schweigen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@_Marv_  schrieb:

 öffne ich im Allgemeinen dazu einen Beitrag.

Äh, wieviele Beiträge möchtst du zu dem Thema noch eröffnen?

Das ist ja nicht der erste.

Selbst die Mod's wissen es nicht, es verrät denen auch keiner was da geplant ist oder auch nicht.

Zweitens, einfach mal so einen Sender einspeisen ist nicht, der Sender muß wollen, VF und der Sender müssen sich einig sein (Vertrag), erst kann der Sender eingespeist werden.

Drittens wo steht das es da Ersatz geben muß? Wäre ja durchaus schön wenn das funktionieren würde, ist aber nicht.

Viertens, ZeeOne, Disney XD hat VF nicht zu verantworten, Disney XD wurde eingestellt von Disney wegen Disney+. ZeeOne, da wurde in Deutschland der Senderbetrieb eingestellt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @Peter165,

 

das sind zwei separate Themen.

Die andren beiden Beiträge beziehen sich auf die Sender selbst.

1.) RckTV & Jukebox; Warum Vodafone die Sender nicht mehr ausstrahlen will.

2.) Disney XD; Ob ein Ersatz geplant ist, bzw. der Vorschlag über einen Ersatz.

 

Der jetzige Beitrag Betrifft das Problem "Sender abgeschaltet" im Allgemeinen.

Ganz egal aus welchem Grund irgendein Sender nicht mehr zu Verfügung steht;

1.) Man kann rechtzeitig Bescheid geben

2.) Da es in letzter Zeit mehrere Sender waren die rausgeflogen sind will man halt eben wissen wie es weiter geht.

 

So, jetzt weißt du warum ich welchen Beitrag eröffnet haben und hoffe ich konnte dich damit zufrieden stellen.

Falls beim nächsten Mal etwas sein sollte würde ich dich bitten etwas freundlicher zu sein, Danke.

 

Grüße, Marvin.

@_Marv_: Entschuldige wenn meine Antwort aus deiner Sicht etwas unhöflich erscheint, aber das war nicht meine Absicht.

Ich mag kein drumrum Gerede sondern eher so direkt wie möglich antworten. 

Zu anderen, das  hier ist in erster Linie ein User helfen User Forum, Mod's also VF-MA kommen da nur ins Spiel wenn die User nicht mehr weiterkommen.

 


@_Marv_  schrieb:

1.) RckTV & Jukebox; Warum Vodafone die Sender nicht mehr ausstrahlen will.

Glaubst du im Ernst, das VF/KD darauf offiziell ne Antwort geben wird?

Definitiv nicht, möglicherweise wegen Vertagsinterna die nicht öffentlich gemacht werden?

 


@_Marv_  schrieb:

2.) Disney XD; Ob ein Ersatz geplant ist, bzw. der Vorschlag über einen Ersatz.

Hm, über Sky war der ja auch bei VF/KD zu empfangen, nach dem Disney den Sender abgeschaltet hat bietet Sky als Ersatz u.a nick. jr an, allerdings nur in SD, bei VF/KD ist da die HD Version zu haben.

Was andere Anbieter da unternommen haben das entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise wie VF/KD garnichts?

 


@_Marv_  schrieb:

Der jetzige Beitrag Betrifft das Problem "Sender abgeschaltet" im Allgemeinen.

Ganz egal aus welchem Grund irgendein Sender nicht mehr zu Verfügung steht;

1.) Man kann rechtzeitig Bescheid geben

2.) Da es in letzter Zeit mehrere Sender waren die rausgeflogen sind will man halt eben wissen wie es weiter geht.

Um ehrlich zu sein, ich seh da einen Zusammenhang.

Es gab außerhalb VF/KD etliche Hinweise darauf das ZeeOne und Disney XD abgeschaltet werden, mich hats nicht überrascht.

Zum anderen, Erfahrungsgemäß ist VF/KD da sehr zurückhaltend, so das die Abschaltung der Musiksender doch eher überraschend war, aber das wird nicht grundlos passiert sein.

Und genau deswegen wirds auch keine Infos hier im Forum geben in Bezug was abgeschaltet wird, wie auch was aufgeschaltet wird, weil das den Mods die das veröffentlichen könnten auch nicht vorher erzählt wird. Die entsprechende Stelle bei VF hüllt sich da in Schweigen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Icke4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann Marv da schon verstehen, ich kaufe ein Senderpaket - mit 20 Sendern und bekomme nur 15, das sollte man dem Kunden schon erklären und Ersatz (andere Sender) oder Preisnachlass anbieten, das ist doch wohl fair.

LG Icke

@Icke: Ja, ich kann @_Marv_ auch verstehen, nur kann ich die Fakten auch nicht ändern.

 

Die AGB 

Punkt 5.2 Leistungsumfang

Da steht was dazu geschrieben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Der Ersatz für Disney XD bei Vodafone dürfte der Sender Fix & Foxi gewesen sein. Der wurde am 26.02.2020, drei Tage vor Abschaltung von Disney XD, im Kabelnetz aufgeschaltet.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin,

 

Sender kommen und gehen. Darauf haben wir keinen Einfluss.

 

Wir werden hier in der Community auch keine Stellungnahme oder ähnliches dazu geben. Es steht Dir frei, Dich direkt an den Sender zu wenden, den Du bei uns sehen möchtest. Der Sender kann dann auf die entsprechenden Ansprechpartner bei uns zugehen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!