abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatz für Disney XD
_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

da es von Disney seit Ende März den neuen Streamingdienst "DisneyPlus" gibt wurde der Sender Disney XD HD eingestellt. Bisher gab es keinen Ersatz dafür.

 

Natürlich gibt es noch Cartoon Network HD und Boomerang HD, jedoch ändert das nichts daran, dass ein Sender in der Kategorie Kids, bzw. Cartoons fehlt.

 

Man könnte doch den Sender Nicktoons, den es bereits bei Unitymedia gibt als Ersatz mit ins Portfolio nehmen.

Meine bitte wäre dann allerdings, ob man nicht zur HD-Version dieses Senders greift, da Standard-Definition (SD) auf einem 4K-TV nicht unbedingt die schönsten Bilder darstellt.

 

 

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen eine angenehme Woche.

 

Liebe Grüße, Marvin.

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Marv_,

 

aktuell liegen uns zu neuen Sendern bzw. zu einem Ersatz für Disney XD keine Informationen vor. Sollte es neue Sender geben, werden wir das hier in der Community rechtzeitig mitteilen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

es gab doch einen Ersatz für Disney XD, und zwar den Sender Fix & Foxi. Der wurde am 26.02.2020 ins Netz eingespeist, drei Tage vor der Abschaltung von Disney XD.

Übrigens gibt es von Nicktoons (wie übrigens auch von Fix & Foxi) aktuell keine HD-Version. Vielmehr speist Vodafone bereits alle mir bekannten Kindersender in HD ein, die der deutsche Markt hergibt.

Viele Grüße
DerSarde
_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @DerSarde,

 

danke für deine Nachricht.

 

Ich weiß nicht, ob dir das ehemalige Magine TV etwas sagt, aber da wurde Nicktoons Deutschland in HD ausgestrahlt.

 

Fix & Foxi ist zwar nichts neues, jedoch ist es schön zu hören, dass drei Tage vor der Abschaltung von Disney XD ein neuer Kindersender in das Programmportfolio von Vodafone mit aufgenommen wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen, Marvin.

_Marv_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @Thomas,

 

danke für deine Nachricht.

 

Da ich hier nicht so weit komme würde ich gerne wissen, ob ich Vorschläge, bzw. Anfragen via E-Mail stellen kann und diese dann an die richtige Stelle gelangen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Marvin.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Marv_,

 

leider nicht. Wir bekommen die Informationen zu neuen Sendern recht Zeitnah und teilen sie hier in der Community mit. Du kannst Deine Wünsche gerne in diesem Beitrag da lassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!