abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfang mit Hilfe der Giga TV Net Box Sagemcom DIW362
Ernst7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann mit der Giga TV Net Box keine Programme aus dem Kabelnetz empfangen. Die Internetanbindung funktioniert. Was mache ich falsch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ernst7,

die GigaTV-Net-Box hat keine DVB-C Empfänger und kann damit nur Programme über das Internet anzeigen. Die Liste der angebotenen Programme unterscheidet sich gegen über dem Kabel vor allem bei den Regionalen Programmen. Im Kabel werden in den einzelnen Regionen unterschiedliche Programme eingespeist im Internet geht das nicht. Man müsste alle regionalen Programme bereitzstellen, es gibt aber nur eine Auswahl.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ernst7,

die GigaTV-Net-Box hat keine DVB-C Empfänger und kann damit nur Programme über das Internet anzeigen. Die Liste der angebotenen Programme unterscheidet sich gegen über dem Kabel vor allem bei den Regionalen Programmen. Im Kabel werden in den einzelnen Regionen unterschiedliche Programme eingespeist im Internet geht das nicht. Man müsste alle regionalen Programme bereitzstellen, es gibt aber nur eine Auswahl.

Viele Grüße Siegmar

Ernst7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

vielen Dank für Deine Informationen.

Mein Problem besteht darin, dass ich die Programme der Giga-TV-Boc auf der Netbox sehe. Wenn ich dann ein beliebiges Programm starte, läuft es einige Sekunden, stoppt dann und dann sehe ich es wieder für einige Sekunden. Es macht den Eindruck, als ob es immer wieder Programminformationen "nachlässt". Trotz einer stabilen Internetverbindung per LAN an einem Devolo-Adapter von ca. 75MBit/s im Download schaffe ich keine stabile Verbindung für den TV-Empfang.

Was mache ich falsch???

Hallo Ernst7,

wenn es bei allen anderen Sendern funktioniert, dann kann es nicht an der Box liegen! Du solltest Dich mit dem Sender selbst in Verbindung setzen, denn deren Server muss ein Problem haben. Wenn die Box selbst oder Dein Router ein Problem haben, dann muss das alle Programme und Funktionen betreffen, da alles über das Internet geladen wird!

Viele Grüße Siegmar

Ernst7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

dann habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt: Es handelt sich generell um den Empfang der TV-Programme über die Netbox. Wenn ich irgendein Programm aus der Porgrammliste anwähle passiert das, was ich erklärt habe.

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Lieben Gruß

Ernst

Hallo Ernst,

Du verwendest Powerline Adapter, haben die die neuste Firmware? Bei meiner Schwester gab es damit Probleme, die nach einem Update beseitigt wurden. Die Firmware und auch das Programm zur Durchführung des Uptates gibt es auf den Web-Seiten des Herstellers. Zum Test würde ich die Box mal per Kabel mit dem Router zu verbinden. Wenn es dann geht die Hinweise zur Installation der Powerline Adapter genau überprüfen.

Viele Grüße Siegmar