GigaTV

Siehe neueste
Einfache Serienprogrammierung ergibt doppelte/dreifache/vierfache gleichzeitige Aufnahmen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo liebes Forum,

 

in den letzten Tagen und Wochen tauchten plötzlich in der Liste der geplanten Aufnahmen unsinnige, zeitgleiche Mehrfachprogrammierungen der selben Sendungen auf. Teilweise wurden 4 gleichzeitig stattfindende Aufnahmen angezeigt, obwohl die Sendung nur ein Mal programmiert worden waren. Es betraf ausschließlich Programmierungen, bei denen ich die ganze Staffel oder "alle Aufnahmen" zuvor gewählt hatte. Mit dem letzten Update vor wenigen Tagen wurde dieses Problem übrigens nicht behoben.

 

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Screenshots als Beispiel beigefügt:

 

 

Ist Euch dieser Fehler bekannt?

 

Weitere Infos, falls von Interesse:

  • GigaTV 4k Box
  • Über LAN angeschlossen
  • Vertrag: Vodafone CableMax 1000
  • Router: Fritzbox 6660 Cable
  • Internet und Strom dauerhaft verfügbar, andere per LAN angeschlossene Geräte keine Probleme
  • Störungshotline: Bisher nicht kontaktiert

Liebe Grüße und Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi barcelona2001,

 

ich gehe nicht von einem Zusammenhang der beiden Fehler aus. Prinzipiell sind aber beides Fehler im Zusammenhang mit der 4K-Box und beides betrifft die gleiche Funktion (Aufnahme), daher reicht ein Beitrag völlig aus.

Aktuell haben wir noch keine Infos, wann das nächste Update ausgerollt wird. Die Intervalle sind aber im Regelfall nicht allzu lang.

 

Bei Änderungen der Programmplanung kann es zu dem Fehler kommen. Das heißt nicht, dass hier die Zeit geändert wurde, wann die Sendung ausgestrahlt wird, sondern hier geht es in der Hauptsache um Meta-Daten zur Sendung (Sendungsnummer z.B.)

Das lässt sich leider aktuell nur schwer vermeiden, wenn die Anpassung zwischen Programmierung und eigentlicher Aufnahme stattfindet.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser
Hallo,

bin zwar kein Mitarbeiter, aber ich kenne den Fehler noch nicht.
Ich versuche es jetzt aber mal, auf meiner Box nachzustellen.

Viele Grüße
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hallo,

ich habe es jetzt mal mit den gleichen Sendungen wie du probiert, und bei mir wird jede Folge nur einmal in den geplanten Aufnahmen angezeigt. Momentan kann ich den Fehler also nicht bestätigen.

Viele Grüße
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Herzlichen Dank, @DerSarde !

Da der Fehler bei mir auch nur bei einem Teil und nicht bei allen Programmierungen entstand, ist es wahrscheinlich schwierig, ihn 1:1 zu reproduzieren. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ist bei mir auch so (schon länger, zuletzt aber anscheinend häufiger) - wenn auch nicht bei allen Episoden. Z.B. bei einer Serie, wo zwei neue Episoden hintereinander kamen, war eine 1x und die andere 2x programmiert.

Ich hab gestern mal für die nächsten Tage ein paar Serienaufnahmen gelöscht und neu angelegt, zumindest für gestern hat's geholfen, wie's in den nächsten Tagen aussieht, wenn die Box ihre EPG-Daten über Nacht aktualisiert, wird sich zeigen...

 

Grüße,
Andreas

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi barcelona2001,

 

der Fehler ist uns bereits bekannt und sollte eigentlich mit der neue Softwareversion behoben sein. Ich habe den Fall an unsere Fachabteilung weitergegeben.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @Wallace ,

 

ich wollte einen neuen Thread eröffnen (Problem mit dem Hinweis 9560), der Beitrag wurde aber wenige Minuten nach Veröffentlichung von der Moderatorin @Grit mit dem Hinweis auf diesen noch offenen Beitrag wieder gelöscht. Ist denn der hier beschriebene Fehler identisch mit dem 9560-Fehler? Aus meiner Sicht sind Fehler aufgrund einer vermeintlich geänderten Programmplanung und ungewollte Mehrfachprogrammierungen nicht das Gleiche.

 

Unabhängig davon, gibt es denn mittlerweile einen neuen Stand in Bezug auf die Mehrfach-Programmierungen, ist vielleicht ein entsprechendes Update schon in Sicht?

 

Ganz allgemein, nur zum Verständnis für ahnungslose Mitglieder: Sollte der Beitrag immer geschlossen werden, auch wenn noch keine konkrete Lösung erreicht wurde?

 

Danke im Voraus und noch eine gute Woche!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi barcelona2001,

 

ich gehe nicht von einem Zusammenhang der beiden Fehler aus. Prinzipiell sind aber beides Fehler im Zusammenhang mit der 4K-Box und beides betrifft die gleiche Funktion (Aufnahme), daher reicht ein Beitrag völlig aus.

Aktuell haben wir noch keine Infos, wann das nächste Update ausgerollt wird. Die Intervalle sind aber im Regelfall nicht allzu lang.

 

Bei Änderungen der Programmplanung kann es zu dem Fehler kommen. Das heißt nicht, dass hier die Zeit geändert wurde, wann die Sendung ausgestrahlt wird, sondern hier geht es in der Hauptsache um Meta-Daten zur Sendung (Sendungsnummer z.B.)

Das lässt sich leider aktuell nur schwer vermeiden, wenn die Anpassung zwischen Programmierung und eigentlicher Aufnahme stattfindet.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo @pRo-Marco ,

 

herzlichen Dank für die rasche und verständliche Aufklärung! Wenn Du magst, kannst Du den Thread jetzt gerne schließen.

 

Viele Grüße und weiterhin gute Nerven!

 

 

 

Mehr anzeigen