abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG der HD Rekorder wieder fehlerhaft und wieder massig fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierungen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gibt bei den HD Rekordern schon wieder wie jedes Jahr vor Weihnachten massig Fehler im EPG bei einigen SKY Sendern fehlt die komplette Programmangabe,und es kommt wieder zu massig fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen.

Es sind mir alle Aufnahmen der Abendschau im rbb Berlin dern nächsten Tage fehlgeschlagen weil im EPG falsche Programmangaben stehen,Bild dazu ist angehangen.

Bei den SKY Sendern gibt es bei 4 Sendern für die nächsten 14 Tage keine Programminformationen und es gibt auch da wieder bei denanderen Sendern einige  fehlerhafte Programminformationen.

 

 

@Gelöschter User: Hab das mal nach Störungmeldung über Kabel verschoben, das scheint mir passender zu sein als unter Geräte und da dann TV, Gruß Peter165

45 Antworten 45
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das im angehangenen Bild zu den falschen Angaben zu rbb Berlin,es kommt dort täglich um 19,30 Uhr die Berliner Abendschau,zibb kommt um  18,27 Uhr

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier im Bild was bei den 4 SKY Sendern für die nächsten 14 Tage angezeigt wird

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier im Bild fehlgeschlagen Strike Back 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier im  Bild gut zu erkennen warum die Folgen fehlgeschlagen sind,wieder Änderungen in den Angaben,die Schnarchnasen bei Gracenote werden das wohl nie mehr  kapieren das es da zu fehlgeschlagenen Programierungen kommt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe aufgehört zu zählen wie oft mir Focus TV fehlgeschlagen ist,da bleibt kaum eine Programierung bestehen ich muss ständig nachprogramieren,auch hier ein Bild dazu angehangen.

 

Das mit den vielen Fehlern und komplett fehlenden Angaben bei SKY hatten wir letztes und vorletztes Jahr schon Anfang Dezember beim EPG,ich frage mich wirklich was bei Gracenote zum Jahresende los ist das es da dann immer so extrem fehlerhaft ist,dürfen sich die Azubis dann als Weihnachtsgeschenk am EPG austoben und üben,oder ist da dann als Weihnachtsgeschenk an die Mitarbeiter Alkohol am Arbeitsplatz erlaubt?

Und wieder frage ich mich warum Vodafone sich weiterhin solch ein extrem schlampiges EPG  gefallen lässt,seit Jahren geht das nun schon so,und wer ist wieder der dumme,wir Abokunden die schön pünktlich jeden Monat für diesen Mist auch noch Geld zahlen!

Und das wird nun wie die letzten beiden Jahre wieder bi Jahresende so weitergehen,und wir dürfen wieder alles manuell einprogramieren,na dankeschön!

 

Hallo andie-61,

als Kunde von Sky solltest Du dich besser dort beschweren denn die Fernsehprogramme liefern die Basis für den EPG der nur noch mit Logos, Bildern und Infos zur Sendung erweitert wird. Wenn also die Daten zu den Sendungen fehlen oder falsch sind, dann ist dafür immer der jeweilige Sender zuständig.

Übrigens ist Dein Recorder keine GigaTV-4K-Box!

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das einzige dem ich zustimme ist das mein HD Rekoder keine Giga Box ist,ich habe aber nichts als Thema finden können was noch auf den Rekorder passt.

Was für Bilder im  EPG?

Das Problem ist doch nicht neu und wiederholt sich jedes Jahr,und das sendereigene EPG von SKY und dem rbb Berlin gibt das Programm völlig richtig an,somit kann das so auch nicht stimmen denn das habe ich überprüft,das EPG wird mir am Fernseher auch ohne Freischaltung von SKY angezeigt.

Hier die Programdaten SKY Cinema Thriller HD für morgen SKY TV Guide,SKY stellt die Daten zur Verfügung!

https://www.sky.de/tvguide/sky-cinema-thriller-hd-c784


@Sigi-DD  schrieb:

als Kunde von Sky solltest Du dich besser dort beschweren denn die Fernsehprogramme liefern die Basis für den EPG der nur noch mit Logos, Bildern und Infos zur Sendung erweitert wird.


Falsch, das mit Sky, der EPG der VF/KD HD Recorder, wie auch der für die Giga Geräte wird für diese Geräte von Gracenote bereitgestellt. Das gilt für alle Sender die über diese Geräte zu sehen sind.

Wenn die da irgendwas im EPG ändern, kann das zu eben jenen fehlgeschlagenen Aufnahmen führen, das ist nichts neues, nur scheint das aktuell doch etwas heftiger sein was als ich sag mal sonst üblich.

 

@Gelöschter User: Aktuell kann ich da nicht helfen, mein DVR ist z.Z. außer Betrieb.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter165,

momentan ist es mit den fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen ganz schlimm,und bei SKY muss ich vieles manuell programieren,ich verstehe nicht warum das immer vor Weihnachten dann so extrem schlimm wird,das ist jetzt das dritte Jahr hintereinander wo das so läuft.

ich kann mich im Forum seit einigen Tagen nicht anmelden,und werde wenn eingeloggt ständig automatisch wieder ausgeloggt,das macht auch keinen Spass,vom Smartphone aus kann ich mich gar nicht einloggen.ich habe mal einen Screenshot angehangen was mir angezeigt wird wenn ich mich im Forum anmelden will,über Mein Vodafone klappt es auch nicht immer.