abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG aktualisiert nicht!
swh84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe in den letzten Wochen bemerkt, dass sich mein EPG nicht bzw. nicht zeitnahe aktualisiert.

Bestes Beispiel ist der kommende Donnerstag ( 28.01.2020)

Dort hat seit gut einer Woche der Sender Pro Sieben für diesen Abend sein Programm geändert. Allerdings steht dort immer noch das alte Programm drin.

Hab ich die Möglichkeit den EPG manuell zu aktualisieren? Ein komplettes ausschalten (Netzstecker gezogen und 60 Sekunden gewartet) hat nichts gebracht.

Ich nutze GigaTV_4K_STB Box.

und den HUAWEI ANE-LX1 Router

 

Schon mal vielen Dank!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo swh84,

Basis des EPG der GigaTV-4K-Box sind die von den Sendern eingespeisten Daten. Wenn eine Sendung nicht aktualisiert wird, dann liegt das meist an dem betreffenden Sender selbst. Die 4K-Box liest regelmäßig über das Internet die Daten des EPG neu ein und hat beim ZDF oder der ARD kurzfristig eingeschobene Spezial Sendungen schon einige male auch angezeigt. Wenn das bei PRO7 nicht funktioniert, dann liegt das an PRO7!

Viele Grüße Siegmar