abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG Bug
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bereits im April hatten ja viele Nutzer der Giga Box 2 Probleme mit dem EPG. Bei mir tritt nun seit 4 Tagen folgender Bug regelmäßig auf: Nach dem Einschalten läuft die Box zunächst normal und EPG Daten werden angezeigt. Sobald man in das Menü der Aufnahmen geht, bricht der EPG sofort zusammen und laufende Aufnahmen werden abgebrochen. Es sind schlagartig keine EPG Daten mehr verfügbar und man kann auch keine Aufnahmen anschauen. Sendersuchlauf bringt nix und wenn man die Selbstdiagnose aufrufen möchte, hängt sich die Box komplett auf. So oder so muss ich die Box vom Strom nehmen und dann neu starten lassen. Dieser neue Bug ist extrem nervig !!! Hat noch jemand dieses Problem?

19 Antworten 19
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Silvio123,

ich glaube das ist der 1. Beitrag zur Cable-Box-2 mit einer genauen Angabe wann es zum Fehler kommt. Das dann die Aufnahmen abgebrochen werden . . . liegt alles an der Fehlenden Internet Verbindung. Ohne Internet --> kein EPG --> keine Daten zu den Aufnahmen also Stop! Eigentlich soll über den per Internet ständig aktualisierten EPG auch die Zeit nahe Änderung der Zeiten von Aufnahmen ermöglicht werden, um kurzfristige Änderungen verarbeiten zu können. Eigentlich vom Ansatz eine gute Sache, aber wenn dann das Internet ausfällt mit schweren Folgen. Ich hoffe Deine Feststellung wird von den Moderatoren gelesen und an die "Fach Abteilung" weiter geleitet.

Viele Grüße Siegmar

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Silvio123

Wie ich sehen konnte wurde am 16.06. ein Störungsticket erstellt, hat Dir die Nachricht der Technik geholfen? Oder tritt der EPG Bug weiterhin auf?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

das Störungsticket ist leider immer nur eine Standardprozedur der Mitarbeiter. Damit geht einher, dass immer gleich ein Techniker rausgeschickt werden soll. Wie der Techniker vor Ort bei den Softwareproblemen helfen soll verstehe ich nicht. Bei diesem Störungsticket habe ich gleich explizit darum gebeten keinen Techniker zu schicken. Das Problem besteht weiterhin, aber es ist etwas weniger geworden - sprich manchmal kann man Aufnahmen ansehen und manchmal nicht. Dazu poppt immer mal wieder kurz die Fehlermeldung SC402 auf und zwar beim Start der Box, aber auch während des Betriebes. Ich nutze die Box allerdings nur noch für die allernotwendigsten Aufnahmen von Sendern, die ich bei waipuTV nicht habe (FOX, Eurosport). Darüber hinaus beschäftige ich mich mehr mit der Frage bzw. der Möglichkeit einer ausserordentlichen Kündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung. Ich zahle seit über 4 Monaten für ein Produkt, dass aufgrund der fehlerhaften und ganz offensichtlich nicht serienreifen Hardware nur eingeschränkt genutzt werden kann! Und es gibt keinerlei Informationen seitens Vodafone ob und wann eine Besserung in Sicht ist. 

Gruß

Silvio123

Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

noch ein Zusatz zu meinem gestrigen Beitrag: beim Einschalten erscheint oft direkt der Fehler SC401 (irgendetwas mit Daten abgelaufen). SC402 kommt manchmal 1-2 Minuten später oder halt sporadisch während der Nutzung.

 

Gruß

Silvio123   

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Silvio123

Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt 😞 Wurde denn schon mal ein Austausch vorgenommen? Wenn nein, dann würde ich das gerne einmal beauftragen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

das Gerät wurde bislang noch nicht ausgetauscht und ich möchte auch KEINEN Austausch! Ich sehe den Grund für die ganzen Probleme nicht in der Hardware, sondern in der grottenschlechten Software. Bekomme ich also ein neues Gerät habe ich ja weiterhin die gleiche Software - darin sehe ich absolut keinen Sinn. Desweiteren habe ich zu Unitymedia Zeiten einen Austausch der Horizon Box gehabt und da lief alles schief, obwohl natürlich im Vorfeld der Himmel der Erden versprochen und zugesagt wurde!! Und die neue Horizon Box funktionierte genauso schlecht wie die alte und hatte auch die gleichen Probleme (weil eben auch da die Software das Hauptproblem war!).

 

Liebe Grüße

Silvio123

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Silvio123,

ich verstehe sehr gut, dass die Situation frustrierend für Dich ist. Smiley (traurig)

Da Du keinen Austausch wünschst, habe ich Dein Anliegen an unsere interne Fachabteilung weitergeleitet. Meine Kolleg:innen werden Deinen Fall genau prüfen und Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben.

Daher bitte ich Dich um etwas Geduld - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Viele Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chritzl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ist denn der aktuelle Stand?

VF Servicetechniker LKR HD und KA
cable360.de - Kabelnetz Informationen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen chritzl,

solltest Du ebenfalls Probleme mit dem EPG haben, sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Dies dient der Übersichtlichkeit und außerdem können wir dann effektiver auf Dich und Dein Anliegen eingehen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!