abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drittanbieter sperren
Peggy-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe seit wenigen Tagen meinen Kabelanschluss und die Giga TV 4K Box und möchte die Kauffilme sperren lassen. Steht auch in meinen Auftragsdaten, das man diesen Service kostenlos sperren kann. Leider sind die Vodafonemitarbeiter damit vollkommen überfordert und vertrösten mich auf den nächsten Tag.

Wie kann ich diese Sperrung erreichen damit ich in keine Abofalle o.ä. hereinfallen?

Schönen Abend Peggysue-6

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peggy-6,

 

der Punkt sagt aus, dass Du der Abrechnung für Maxdome- oder Netflix-Kosten über die Vodafone-Rechnung bei uns widersprechen kannst. Das heißt, sollten mal kostenpflichtige Inhalte bestellt werden, erfolgt die Abrechnung nicht über uns, sondern direkt über den Anbieter. Möchtest Du, dass wir das für Dich einrichten?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

also dass man Kauffilme in der GigaTV 4K Box generell sperren kann, wäre mir neu...

Was aber auf jeden Fall geht ist, vor jedem kostenpflichtigen Inhalt eine PIN-Abfrage vorzuschalten (das ist dann die Jugendschutz-PIN in der Auftragsbestätigung). Das geht im Menü in den "Einstellungen" -> "PIN & Datenschutz" -> "PIN-Abfrage bei Zahlung ändern".

In eine Abofalle solltest du bei der Box aber derzeit sowieso nicht geraten:
- Kauffilme werden einmalig abgerechnet (diese Kosten würden bei einem Versehen natürlich bleiben), ein Abo geht man damit aber nie ein
- echte Zusatzabos von Drittanbietern (wie maxdome oder Cirkus) sind aktuell nicht direkt auf der Box buchbar, sondern nur per Hotline oder online

Viele Grüße
DerSarde

Danke für die schnelle Antwort

und die beruhigt mich doch schon sehr.

Mein Wunsch nach dieser Sperrung steht bei mir in den Auftragsdaten auf Seite 2,

Service kostenlos sperren unter der Tel Nr. 0800 287 70 00.

Aber jetzt werde ich es alleine mit diesen Jugendschutz - PIN versuchen, nochmal herzlichen Dank dafür uns schöne Grüße von Peggy-6

Hallo und guten Tag .....

Ich habe noch diese Frage und würde mich über eine Antwort darauf sehr freuen.

 

Was hat es denn mit diesem Text in den Auftragsdaten auf sich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Peggy-6

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peggy-6,

 

der Punkt sagt aus, dass Du der Abrechnung für Maxdome- oder Netflix-Kosten über die Vodafone-Rechnung bei uns widersprechen kannst. Das heißt, sollten mal kostenpflichtige Inhalte bestellt werden, erfolgt die Abrechnung nicht über uns, sondern direkt über den Anbieter. Möchtest Du, dass wir das für Dich einrichten?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peggy-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort und ja,

es wäre schön wenn du diesen Abrechnungsmodus für mich einrichten würdest, so kann ich mögliche Geldforderung selber regeln.

Jetzt weiß ich endlich, nach 2 Tagen darüber bescheid 😉

Mit freundlichen Grüßen

Peggy-6

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peggy-6,

 

dann schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peggy-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

als Neuling dieser Community klappte die PN nicht so wie gewünscht, eine Authentifizierung ist fehlgeschlagen.

Ich hoffe aber der 2. Versuch hat nun geklappt

mit freundlichem Gruß

Peggy-6

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peggy-6,

 

ich habe die Sperre gesetzt.

 

Du hast per PN gefragt, ob die Gespräche ins Mobilfunknetz für Dich kostenfrei sind. Nein, Du hast nur ein Flat ins deutsche Festnetz. Gespräche ins Mobilfunknetz werden mit 0,199 Euro pro Minute berechnet. Dies Verbindungspreise findest Du in der gültigen Preisliste.

 

Hast Du noch weitere Fragen, die ich Dir beantworten kann oder können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peggy-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

meine Fragen hast du beantwortet/ geregelt  und damit kann dieses Thema beendet werden.

Nochmal danke für deine Hilfe und

freundliche Grüße

Peggy-6