abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dolby Atmos + GIGA TV Cable Box 2
Art130870
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi zusammen, ich komme mit den Suchergebnissen nicht so 100%ig klar... Kann die GIGA TV Cable Box 2 Dolby Atmos und bekomme ich das Signal irgendwie direkt auf eine Soundbar, die das Format unterstützt? Freue mich auf Eure Hilfe. Danke & viele Grüße. Art
5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Art130870  schrieb:
Kann die GIGA TV Cable Box 2 Dolby Atmos 

Nein.


@Art130870  schrieb:
bekomme ich das Signal irgendwie direkt auf eine Soundbar, die das Format unterstützt? 

Egal ob die Box nun Dolby Atmos kann oder nicht, es gibt nur eine Möglichkeit, per HDMI zum Tonausgabegerät.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das heißt wenn ich über die Box Netflix schauen und ein Film oder Serie in Dolby Atmos schaue kann dieses Ton Format nicht übertragen werden?

Gut bei den Sendern die man pfängt werden eh keine Tonformate in Dolby Atmos Übertragen


@JensausBerlin  schrieb:

Das heißt wenn ich über die Box Netflix schauen und ein Film oder Serie in Dolby Atmos schaue kann dieses Ton Format nicht übertragen werden?

Richtig, mehr kann ich dazu nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kann denn Dolby Atmos mit zukünftigen Updates umgesetzt werden? Oder ist dies technisch gar nicht möglich

Keine Ahnung, das weiß ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57