abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Probleme mit der App und der Box
Axel1954
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es fing damit an, das die GigaTV App zugang zu meinen persönlichen Daten auf dem ( hier nur Tablet ) haben möchte.

Warum ? Aus welchem Grund ... ?? der techn. Service konnte mir da nicht weiter helfen.

Da ich den Zugriff verweigert habe geht die App nicht. Neuinstallation ist das gleiche.

Ich bin öfter mal außerhalb, mal für ne Woche oder einen Monat.

Wenn ich nicht da bin, läuft der WLAN Router + Telefon, der Kühlschrank und die Box.

Der, auf den Tag heruntergerechnete Verbrauch von allen liegt bei 3 kW/d.

Ganz schön viel. Also habe ich überall ein Meßgerät vorgeschalten.

Und siehe da, die Box alleine verbratet 1,8kW/d. Heißr rund 35 € im Monat !

Ein Typenschild mit Verbrauchsdaten gibts ja nicht .....

Also hab ich wenn ich die Box nicht nutze den Stecker gezogen, das klassische Ausschalten geht ja nicht.

Daraus ergibt sich das nächste Problem. Die Box verbindet sich nicht mehr mit meinem WLAN, folglich

ist der Fernsehempfang auch eingeschränkt.

Ich hab hier schon einiges gelesen, bin daher aber auch nicht schlauer geworden ....

Gibt es da Lösungen ?

11 Antworten 11
MarcNRW
Digitalisierer
Digitalisierer

35 Euro im Monat Smiley (überglücklich)

 

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Axel1954,

Ein Kühlschrank benötigt etwa  1000 kWh pro Jahr neuere Kühlschränke etwa nur 800 kWh pro Jahr. Alle anderen Geräte sollten deutlich weniger verbrauchen. Bei 3 kWh am Tag währen das bei Dir 1095 kWh im Jahr. Dein Preis für eine kWh liegt aber deutlich unter einem Euro bei etwa 0,30 EUR und damit komme ich bei 1,8 kWh * 0,30 =  0,54 EUR, wobei ich die 1,8 kWh für viel zu hoch halte. Die 4K Box ist mit 18 W angegeben das wären dann 432 Wh = 0,432 kWh/Tag und 157,68 kWh/Jahr.

 

Um welche Box geht es eigentlich, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern an denen Du Deine Box erkennen solltest.

Viele Grüße Siegmar

Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

hi @Axel1954 

Als kleiner Tip um das Ein/Aus schalten der Box von Unterwegs zu bewerkstelligen, kaufe Dir eine preisgünstige Wlan-Steckdose. An die wird die Box angestöpselt. Auf´s Smartphone kommt die passende App, und ab dann kannst Du von überall per App die Steckdose und damit die Box ein und aus schalten.

@ Siggi,

 

meine Kühl Gefrierkombi ist mit 185 kW/a angegeben ..... keine 1 Megawatt !

Selbst meine beiden alten Geräte ( von Foron ) haben soviel nicht mal annähernd verbraucht.

 

und 1,8 kW x 365 d = 657 kW/a ist inakzeptabel !

 

Angegeben mit 18 W/h .... wäre ja OK .....

Ist die GIGA TV 4 K Box.

 

Axel

Hat Deine Box nen integrierten Durchlauferhitzer? Dann könnten Deine Werte hinkommen, die ansonsten allein schon rein physikalisch bei diesem Gerät überhaupt nicht möglich sind.

 

Aber ich finde es immer wieder erfrischend, wie manche Leute sich in ihre Paranoia reinsteigern.

 

Hallo Axel1954,

185 kWh/a ist mit Sicherheit geflunkert, da dürfte nie die Tür geöffnet werden, und selbst dann ist das nicht zu erreichen. Ein Kühlschrank hat eine Leistungsaufnahme von rund 100 W und wenn der 10 Stunden am Tag läuft, dann würde der 1 kWh/d verbrauchen. Das wären dann schon 365 kWh im Jahr. Ein größer Kühlschrank oder eine Gefrierkombi braucht da mit Sicherheit mehr und wenn in einer Familie der Schrank öfters geöffnet wird, werden 10 Stunden am Tag nicht reichen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Marc,

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir diesen Monat keine neue Therme gakauft.

 

Und das hat nichts mit Paranoia zu tun, ich kann dir auch meine Stomrechnung schicken.

Kanns die ja überweisen.

 

Grüße

Hallo Siggi,

 

auch wenn die 185 " geflunkert " sind ....

Ich bin allein zu Hause, wenn ich da bin ..... und wenn ich nicht das bin, macht auch keiner die Tür auf.

Aber ich werde auch mal die Kombi durchmessen.

Trotz allem bleibt eben das, was das Meßgerät anzeigt.

 

Danke soweit ersteinmal  für eure Meinungen.

Axel

So Siggi,

Start am 18.12.   10.00 Uhr und Ende am 29.12.      10.00 Uhr

Also in 11 Tagen hat die Kühlgefrierkombi  6,14 kW verbraucht.

Und alles unter meiner " normalen " Nutzung.

Nach deiner " Weißheit " hätten es mind. 30 kW sein sollen.

 

Nur bin ich mit dem Verbrauch der Box immer noch nicht weiter und mit der Dateienfreigabe auf dem Tablet auch nicht.

 

Schöne Weihnachten ... ( zu spät ) aber einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und verbratet nicht so viel Srom !!

 

Axel