GigaTV

Diverse Ausfälle mit diversen Fehlern zu diversen Zeiten
Netzwerkforscher
Hi Manu!

Das wäre dann der zweite Tausch und die dritte Box. Wenn du dir was davon versprichst...gerne!!!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo pitsen,

 

tja, irgendwas stimmt da nicht. Ich kriege die Box immer als offline, als gäbe es Probleme mit der Internetverbindung.

 

einen Versuch ist es wert. Ich habe den Tausch veranlasst und in der nächsten Woche kommt dann noch mal eine Box zu Dir. Schick die alte dann bitte wieder an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu!

 

Die Box kam heute an, sie ist bereits installiert und aktiv. Kannst gerne mal versuchen, auf die drauf zu kommen.

 

Die alte Box ist bereits auf dem Rückweg.

 

Beim ersten Testen ist soweit alles ok. In der Regel kommen die Aussetzer am liebsten abends, insbesondere auch gerne zu besten Sendezeiten. Da werde ich dann mal einige Zeit abwarten.

 

Mir ist allerdings auch auf dieser Box bereits ein Bug aufgefallen, den ich auch schon auf den beiden anderen entdeckt hatte. Ist schwierig zu beschreiben, aber ich versuch's:

Bei den Einstellungen und dort bei dem Sortieren von den Sendern erscheint ja eine Liste mit eben allen Sendern. Man möchte ja hin und wieder, besonders zu Beginn die Sender in eine assende Reihenfolge bringen. Am besten bringe ich nun ein Beispiel: Nehmen wir an auf Platz 30 ist One und auf 31 ist DisneyChanel zu sehen, während die Markierung auf Platz 30 ist. Tippe ich die Markierung nun auf Platz 31 ist da nicht mehr DisneyChanel sondern beispielsweise BibelTV. Das passiert nicht von Anfang an, sondern erst, nachdem man bereits einiges sortiert hat oder länger hoch- und runtergescrollt ist. Das macht das Sortieren natürlich zu einer zähen Veranstaltung. Man kann sich im Prinzip nur behelfen, indem man hin und wieder aus dem Menüpunkt rausgeht und wieder neu einsteigt. Aber das dauert dann halt.

 

Soweit erstmal...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu!

 

Ein erstes Feedback: Ich folgte heute Abend bei RTL dem Herrn Jauch. Grundsätzlich gab es erstmal keinen Ausfall (allerdings gab es das die Tage vorher auch schon hin und wieder). Was aber - wie gehabt - auffällig war, dass manch schnellere Bewegungen leicht ruckeln, als ob die Bildberechnung nicht ganz hinterherkommt. Dabei genügte schon, dass Herr Jauch von seinem Stuhl aufstieg und zum Stuhl des Kandidaten lief.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo pitsen,

 

kam es dabei auch zu Klötzchenbildungen oder eben Aussetzern?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also, Klötzchenbildung oder Verpixelungen gibt es sehr, sehr selten. Es ist eher sowas wie eine plötzliche Zeitlupe.

 

Das ist ja aber nur das eine Problem. Schlimm wird es ja dann, wenn es zu kompletten Aussetzern kommt. Dann hält alles an, der hellblaue Kreis dreht sich und irgendwann wird auch der Bildschirm schwarz.

Das war jetzt gestern und vorgestern, seit der neuen Box, nicht so, obwohl gestern ein zwei Mini-Aussetzer zu erkennen waren (Bild wurde kurz angehalten, blauer Drehkreis), die sich aber schnell wieder auflösten.

 

Ich hatte zu Beginn den Verdacht, dass es nur bei den "Privatsendern" so ist, aber das stimmt nicht, jeder Sender war betroffen.

 

Kommst du nun auf die Box?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo pitsen,

 

das auslesen der Boxen funktioniert noch nicht. Nur bei der 4K-Box. Wir sehen nur ob sie online ist.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok.

Das klang jetzt bei deiner Kollegin anders??! Aber gut, ich bin ja eh der Meinung, dass dieses GigaTVNet nicht zuende gedacht ist.

 

Ich beobachte weiter meine Ausfälle und melde mich möglicherweise wieder.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo pitsen,

 

schau dann bitte mal, ob bestimmte Fehlercodes angezeigt werden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also, ich schaue heute mal wieder TV und bin auf TNT Film, möchte sehr gerne diesen Film am Stück und reibungsfrei schauen. Es sind andauernd Ruckler!! Es macht so keinen Spaß! Wenn mal 10 min ohne Ruckler auftreten, dann schürt das Hoffnung, die allerdings wieder begraben wird.

Einziger Vorteil (bisher) gegenüber letzte Woche ist, dass dieser drehende Ring nur selten auftritt, es sind einfache Ruckler im Stream. Der Ring war zwar 2-3x da, aber nur kurz.

Fehlercodes sind nur zu lesen, wenn sich der Ring länger dreht, und das Bild letztendlich ganz verschwindet und ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Das war seit der neuen Box noch nicht der Fall (war aber auch bei der alten jetzt nicht an der Tagesordnung, kam aber dennoch etwa 1x am Tag vor).

Fehlercodes hatte ich schon mal in diesem Chat beschrieben, die findest du weiter oben.

 

Ich schlage mir jetzt keine Hand dafür ab, aber vom Gefühl her, ist es gerade in der Hauptzeit (so ab 20.00 Uhr) sehr auffallend alles.

 

Was nun???

 

Mehr anzeigen