GigaTV

Diverse Ausfälle mit diversen Fehlern zu diversen Zeiten
Netzwerkforscher
Hallo!

Wie bei vielen hier kommt es auch bei mir sehr regelmäßig (im Grunde täglich) zu diversen Aussetzern in der Übertragung bis hin zu längeren Totalausfällen. Anfänglich dachte ich, es passiert nur auf den privaten Sendern, aber die Vermutung kann ich beiseite legen, es passier auf allen Kanälen.
Zu Beginn der GigaTV Net- Nutzung war auch auffällig, dass es bei "schnellen" Übertragungen immer stockt, zB Fußball oder Actionfilme. Das hat sich allerdings etwas relativiert. Dennoch will ich es ergänzend erwähnen.
Darüberhinaus hatte ich etwa einmal einer Woche das Problem, dass sich die Fernbedienung entkoppelt hat und es lästigerweise länger gedauert hat (20 min), bis ich sie wieder bereit zur Kopplung war. Auch hier war in den letzten 2-3 Wochen Besserung festzustellen.

Ich las hier immer wieder von Softwareupdates und dergleichen, daher war ich etwas geduldig. Ein Update konnte ich bisher nicht feststellen, aktuell ist die v8.0.0 installiert. Unter Software-Update finde ich aber bei "Letzter Update Status" einen "Internen Fehler".
Ist der Stream unterbrochen, lese ich auch diverse Fehlerbezeichnungen, u.a. 11000 und 12600.

Und der Vollständigkeit halber: die GigaTV-Box hängt mit dem Original-Zubehör per Lan-Kabel direkt an der FritzBox. Ebenso ist die GigaTV-Box bereits einmal getauscht, da bei der ersten Variante die Fernbedienung gar nicht zu koppeln war..

Wäre gut, wenn es eine Hilfestellung zu der Streamunterbrechung gibt, denn so ist es einfach nervig, wenn bei einem Fernsehabend etwa 20 "Ruckler" und ein Totalabriss passiert. Macht kein Spaß!
Danke.
Mehr anzeigen
67 Antworten 67
Moderator

Hey,

 

ich will mir das mal im allgemeinen Anschauen. Für die meisten Fehlerbilder gibt es tatsächlich schon ein Prüfticket wo die Kollegen vom Fachbereich das im allgemeinen bearbeiten, das wird durch Softwarelösungen behoben - da es aber mit dem Hersteller zusammen entwickelt wird dauert es manchmal oft länger :/

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hast ne private Nachricht!

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

gibt es sonst irgendwelche Fehlermeldungen wenn Du TV schaust? So aus dem Stehgreif würde ich vermuten, das die Bandbreite nicht so ankommt wie es vermutlich sein sollte. Was für eine Leitung ist da und was für eine Bandbreite ist gebucht? Es sollten mindestens 10 MBit da sein.. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Tobias!

Gebucht ist ene 100er Leitung und ein Test mit meinem Handy und dem WLan ergaben 92MBit. Das sollte dann per Lan hoffentlich auch ankommen.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo pitsen,

 

sollte auch per LAN gehen.

 

Ist die Box denn jetzt angeschlossen? Ich kann leider keine Prüfungen vornehmen, da mir die Verbindung nicht angezeigt wird, als wäre sie offline.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu!

 

Die Box ist rund um die Uhr angeschlossen!! Sofern ich kein TV schaue, ist sie im Standby-Modus, müsste als immer online sein. Ich habe sie jetzt im Augenblick sogar aktiv geschaltet.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Und aus aktuellem Anlass......gestern war es schon sehr grenzwertig, heute ist es nicht einmal mehr möglich, einen 90 min-Film wenigstens halbwegs durchgängig anzuschauen. Und heute kam es mir so vor, als ob sich die Box auch aufhängt. Zudem müsste ich auch bei ARTE plötzlich einen Jugendschutzcode eingeben.
Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ist das Produkt GigaTV inklusive GigaTV Net nicht ausgegoren. Ich hatte bisher viel Geduld, sehr viel. Aber ich zahle hier für eine Leistung, die ich nicht bekomme. Schade. Sehr schade.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Manu!

 

Gibt es nichts Neues zu vermelden? Habt ihr euch nochmal meiner Sache angenommen?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo pitsen,

 

ja, ich hab noch mal nach Deiner Box geschaut. Ich bekomme sie immer als nicht verbunden angezeigt.

 

Wolle wir die Box mal austauschen? Vielleicht hat Deine ja irgendwelche Probleme.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen