abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Ausfälle mit diversen Fehlern zu diversen Zeiten
pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!

Wie bei vielen hier kommt es auch bei mir sehr regelmäßig (im Grunde täglich) zu diversen Aussetzern in der Übertragung bis hin zu längeren Totalausfällen. Anfänglich dachte ich, es passiert nur auf den privaten Sendern, aber die Vermutung kann ich beiseite legen, es passier auf allen Kanälen.
Zu Beginn der GigaTV Net- Nutzung war auch auffällig, dass es bei "schnellen" Übertragungen immer stockt, zB Fußball oder Actionfilme. Das hat sich allerdings etwas relativiert. Dennoch will ich es ergänzend erwähnen.
Darüberhinaus hatte ich etwa einmal einer Woche das Problem, dass sich die Fernbedienung entkoppelt hat und es lästigerweise länger gedauert hat (20 min), bis ich sie wieder bereit zur Kopplung war. Auch hier war in den letzten 2-3 Wochen Besserung festzustellen.

Ich las hier immer wieder von Softwareupdates und dergleichen, daher war ich etwas geduldig. Ein Update konnte ich bisher nicht feststellen, aktuell ist die v8.0.0 installiert. Unter Software-Update finde ich aber bei "Letzter Update Status" einen "Internen Fehler".
Ist der Stream unterbrochen, lese ich auch diverse Fehlerbezeichnungen, u.a. 11000 und 12600.

Und der Vollständigkeit halber: die GigaTV-Box hängt mit dem Original-Zubehör per Lan-Kabel direkt an der FritzBox. Ebenso ist die GigaTV-Box bereits einmal getauscht, da bei der ersten Variante die Fernbedienung gar nicht zu koppeln war..

Wäre gut, wenn es eine Hilfestellung zu der Streamunterbrechung gibt, denn so ist es einfach nervig, wenn bei einem Fernsehabend etwa 20 "Ruckler" und ein Totalabriss passiert. Macht kein Spaß!
Danke.
86 Antworten 86
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pitsen,

 

den Fehler 0200 hast Du seit gestern abend oder schon länger?


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Wie angedeutet: 0200 ist neu. Mein Dauerfehler ist 10000. Und alle, die davor waren, kann ich dir nicht mehr sagen.

 

Bevor das leidige Frage-Antwort-Spiel wieder losgeht: Das Internet lief perfekt gestern, nur TV war ausgefallen. Jetzt geht es gerade wieder. Mal schauen wie lange. In der Regel steigt GigaTV mindestens einmal am Abend aus, mal 10 min, mal 30 min, selten länger - Fehler 10000. Und in der Regel entkoppelt sich ein bis zwei Mal die Woche die Fernbedienung. Drumherum passieren immer mal wieder andere Fehler, die Zahlen könntest du nachlesen. Die Box wurde schon dreimal ausgetauscht, immer das gleiche. Der ganze Zirkus geht nun seit 6 Monaten, also seit Beginn meines (Neu-)Vertrages.

 

Im Juli bekam ich anscheinend eine Gutschrift, die hätte ich gerne so lange, wie dieser Fehler 10000 existiert. Danke.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir echt leid 😞 Ich hab mich um die Gutschrift gekümmert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem ich einige Wochen Ruhe hatte (bis auf gelegentliche Ruckler und den Ausstieg einer Box), heute wieder ständig Fehler 10000 und Programmausfall. Ich werde es wohl nie verstehen, aus meiner Sicht ist es einfach eine unzureichende Infrastruktur bei Vodafone,  die zu diesen Problemen führt. Warum man nicht einfach das Geld investiert und die Infrastruktur auf ein adäquates Niveau ausbaut anstatt sein Image weiter zu ruinieren und Kumden zu vergraulen ist mir ein Rätsel. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisMe2,

 

der verantwortliche Bereich weiß um dieses Problem. Beschleunigen können wir es an dieser Stelle leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schon wieder massive Ruckler, es ist kaum möglich,  normal fernzusehen. Ich kann einfach nicht begreifen, wieso Vodafone das nicht in den Griff bekommt. Einfach etwas mehr in die Infrastruktur investieren. Scheinbar will man die Kosten dafür nicht akzeptieren und nimmt lieber weiter in Kauf,  seine Kunden zu enttäuschen. 

pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich muss weiter meckern...

Nachdem ich gestern Abend erneut eine Stunde(!!!) damit zu tun hatte, die Fernbedienung wieder zu koppeln, habe ich seite heute Früh keinerlei TV mehr. Nicht ein Sender funktioniert!!

Gibt es hierfür eine Erklärung??

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pitsen,

 

warum dies so gehandhabt wird und warum es sich so in die Länge zieht, kann ich leider nicht beantworten. Der technische Bereich versucht es so schnell wie möglich zu beheben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also mir reicht es jetzt. Ich habe wi3noch nie erlebt, dass derartige technische Probleme über so einen langen Zeitraum nicht gelöst werden. Das lässt eigentlich nur den Schluss zu,  dass vodafone ohnehin plant,  aus dem Geschäft wieder auszusteigen.  Ich kann heute mal wieder nicht fernsehen, immer nach 1 bis 2 Minuten Code 10000. Ich kümmere mich in den nächsten Tagen um eine Alternative und werde meinen Vertrag kündigen.

Rs wird immer schlimmer, heute Abend beträgt die durchschnittliche Zeit, bevor Code 10000 kommt auf nahezu jedem Programm etwa 10 Sekunden, Fernsehen unmöglich.