abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diverse Ausfälle mit diversen Fehlern zu diversen Zeiten
pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!

Wie bei vielen hier kommt es auch bei mir sehr regelmäßig (im Grunde täglich) zu diversen Aussetzern in der Übertragung bis hin zu längeren Totalausfällen. Anfänglich dachte ich, es passiert nur auf den privaten Sendern, aber die Vermutung kann ich beiseite legen, es passier auf allen Kanälen.
Zu Beginn der GigaTV Net- Nutzung war auch auffällig, dass es bei "schnellen" Übertragungen immer stockt, zB Fußball oder Actionfilme. Das hat sich allerdings etwas relativiert. Dennoch will ich es ergänzend erwähnen.
Darüberhinaus hatte ich etwa einmal einer Woche das Problem, dass sich die Fernbedienung entkoppelt hat und es lästigerweise länger gedauert hat (20 min), bis ich sie wieder bereit zur Kopplung war. Auch hier war in den letzten 2-3 Wochen Besserung festzustellen.

Ich las hier immer wieder von Softwareupdates und dergleichen, daher war ich etwas geduldig. Ein Update konnte ich bisher nicht feststellen, aktuell ist die v8.0.0 installiert. Unter Software-Update finde ich aber bei "Letzter Update Status" einen "Internen Fehler".
Ist der Stream unterbrochen, lese ich auch diverse Fehlerbezeichnungen, u.a. 11000 und 12600.

Und der Vollständigkeit halber: die GigaTV-Box hängt mit dem Original-Zubehör per Lan-Kabel direkt an der FritzBox. Ebenso ist die GigaTV-Box bereits einmal getauscht, da bei der ersten Variante die Fernbedienung gar nicht zu koppeln war..

Wäre gut, wenn es eine Hilfestellung zu der Streamunterbrechung gibt, denn so ist es einfach nervig, wenn bei einem Fernsehabend etwa 20 "Ruckler" und ein Totalabriss passiert. Macht kein Spaß!
Danke.
86 Antworten 86
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe in dem Fall Dir den Monat gutgeschrieben, und ja, wir hoffen auch das diese Themen schnell behoben werden - weil im Endeffekt ärgerst nicht nur Du Dich, sondern auch wir 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok. Das ist ja wenigstens etwas. Danke.

Allerdings kann ich euch nicht versprechen, dass ich weiter meckern werde, wenn es einen Grund dafür gibt.

 

By the way...

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das schon erwähnt hatte: Ist keine große Tragik, aber dennoch nervig....wenn cih die Box einschalte kommt nach einer gewissen Zeit in aller Regelmäßigkeit der Bildschirmschoner mit einer Info über Chromecast. Meine Einstellungen habe ich überprüft, da dürfte nichts für das so frühe Aktivieren des Bildschirmschoners verantwortlich sein.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du kannst gern weiter meckern, ist ja auch für uns n Grund drauf zu schauen warum es so ist 😉 Uns sind viele Fehler bekannt, nur wir können das halt auch nur Intern weiter geben oder nachfragen, mehr ist da halt nicht immer möglich 😕

 

Hm, das mit dem Bildschirmschoner ist mir neu, keine Ahnung was das sein kann. Alle Resets und so hast Du ja schon gemacht - Ist das nur nach dem Einschalten, und wie lang dauerts bis der auftaucht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias!

 

...und wir zahlen Geld, damit wir eine Leistung geliefert bekommen! Ich bin ja grundsätzlich geduldig und verstehe, wenn bei technischen Dingen "mal etwas hängt". Aber bei mir hängt sehr viel halt schon von Beginn an (seit März). Und das ist das Enttäuschende, wenn um den Brei oder auch gar nichts kommuniziert wird. Dass du mir den Monat gutgeschrieben hast....jo...danke...aber den Aufwand, den ich (und auch ihr inklusive Post usw.) betreibe seit März, den bezahlt mir bisher noch keiner: Dutzende an Telefonaten, abbauen, Post wegbringen, aufbauen, chatten, Nerven im Zaum halten....... Und wer weiß, was noch kommt?! Seit 4-6 Wochen kann man wenigstens mal was am Stück schauen, aber leider ist halt immer noch j-e-d-e-n Tag ein Aussetzer oder irgendetwas, was an einen Prototypen erinnert. Ich meine, ihr seid Vodafone, und nicht Karl Schmidt GbR aus Hintertupfingen!!!

 

Zum Bildschirmschoner...

Auch das ist schon länger und auch irgendwo in dieser Kommunikation schon mal erwähnt. Bei meinen Einstellungen steht und "Zeitpunkt festlegen" "Nach 5 min ohne Aktivität". Diese 5 min sind es auch, nach denen der Bildschirmschoner startet, wenn ich den TV angemacht habe und danach keinen Senderwechsel oder sonst irgendwas an der Fernbedienung mache. Mache ich innerhalb dieser Zeit etwas, so bleibt der Bildschirmschoner aus. Und auch danach passiert nichts mehr, also auch nicht nach weiteren 5 min Untätigkeit.

Reset. Ganz am Anfang bei ergalt der neuen Box, ja. Seit dem nicht mehr. Aber soweit ich mich erinnere, war das auch bei der Vorgängerbox so. Ist dort aber aufgrund der vielfältigen anderen Probleme untergegangen.

Natürlich ist es ein Einfaches, kurz mal den Sender zu wechseln, klar. Aber ich gehe davon aus, dass es ein Bug ist.

Übrigens, komplett deaktivieren kann man den Bildschirmschoner auch nicht, zumindest sehe ich keinen"Knopf" dafür.

Der Ruhemodus funktioniert übrigens normal.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich frag mal bei den Kollegen Intern nach, was wir noch für Dich tun können. Siehe PN 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Pitsen,

ich kann nur sagen, daß ich alle Fehler, die Du hier beschrieben hast, auch habe. Agefangen bei der schrecklichen Hotline (mein Rekord liegt bei 10 Anrufen, ohne an den richtigen Asprechpartner gekommen zu sein) über die permanenten Ruckler, die Abbrüche (Fehler 10000) und die streikenden Fernbedienungen. Vor Anrufen bei der Hotline scheue ich mich aus genannten Gründen, habe es vor einigen Tagen, als es mit den Abbrüchen wirklich unerträglich wurde, trotzdem mal wieder gewagt. Ich hatte dann doch recht schnell jemanden an der Strippe, der sich für zuständig erklärt hat. Lösungsvorschlag war, oh Wunder, ein Austausch der Net Box. Ich hielt das von Anfang an für Unfug, da wir zwei Boxen im Haus haben und die Probleme an beiden Boxen auftreten. Der Support Kollege meinte dennoch, das müßten wir zunächst ausprobieren. Gebracht hat es natürlich nichts. Ich prüfe aktuell die juristischen Möglichkeiten, aus dem Vertrag auszusteigen. Die zugesagte Leistung kann ja von Vodafone nicht erbracht werden. Mir tun nur die Support Mitarbeiter leid. Die müssen die Kunden vertrösten und bei der Stange halten und wissen dabei, daß das Produkt an sich nicht funktioniert und die Fehler auch nicht behoben werden, wenn man ein Kabel oder die ganze Box tauscht. Ich habe übrigens das schnellste Paket, das ging. 250Mbit, und die habe ich laut Speedtest auch, Bandbreite ist ganz sicher nicht das Problem.

pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ChrisMe2!

 

Tja, was soll ich sagen... Neben dieser unterirdischen Hotline mache ich hier im Chat ja auch schon viele Wochen rum. Bei der Hotline hat man mich sogar mal noch ausgelacht, weil ich bestimmte Codes nicht kannte. Schlimm.

 

Hier im Chat habe ich wenigstens mittlerweile das Gefühl, dass man irgendwo ankommt. Ich denke aber auch hier, dass das personenabhängig ist.....was wiederum nicht wirklich für "Qualitätskontrolle" spricht.

Klar, auf der einen Seite tun mir die "Frontsäue" leid, aber auf der anderen Seite sind sie ja auch ein Teil dieses Konzerns. Es ist halt schwer, die Guten von den Unwilligen zu unterscheiden. Ich glaube natürlich auch, dass sie sich jede Menge Unterirdisches anhören müssen den Tag über. Und wenn ich mich da reinversetze, dann möchte ich nicht wissen, wie ich reagieren oder eben gar abstumpfen würde. Dennoch...sie sind ein Teil von Vodafone.

 

Ich kann dir nur meine mittlerweile 5-monatige Erfahrung mitteilen: Am Anfang war es eine Katastrophe. Seit etwa 4-6 Wochen (kann es nimmer ganz genau sagen) muss irgendwas passiert sein (das sagt ja auch keiner genauer....Kommunikation!!!), da lief alles etwas besser....vielleicht auch nur bei mir. Ich habe allerdings immer noch Aussetzer, dummerweise und in aller Regelmäßigkeit zu neuralgischen Spielfilmmomenten....das macht dann die vorhergehenden 2 Stunden hinüber, das kann ich dir sagen!!! Fehler 10000.

Ja, dann diese Fernbedienung...usw.....hatten wir ja alles schon mehrfach. Und bei mir geht es ja schon viel weiter vorne los. Auch das habe ich mal beschrieben weiter oben.

 

Also, ich hoffe auf den nächsten Sprung! Wäre halt nett, wenn sie sich erkenntlich zeigen würden für die Geduld. Gut, bei mir gab es jetzt eine Gutschrift für diesen Monat....ist ja aber auch nur ein Tropfen...

 

Ich hatte auch schon überlegt, juristische Möglichkeiten zu prüfen. Aber, soweit das da oben jemand erklärt hat, sind die Sparten ja immer noch getrennt, und über's Internet kann ich halt gar nix sagen. Was mach ich aber mit dem Vodafone-Internet, wenn ich kein TV mehr habe? Hängt ja voneinander ab. Das ist die Crux an diesem System.

Wenn du was rausgefunden hast, kannst du es ja gerne mitteilen. Danke.

pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es schon Erkenntnisse, wann der Fehler 10000 behoben sein wird? Oder müssen wir bis zum Ende aller Tage mit täglichen Ausfällen rechnen? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo pitsen,

 

bis zum Ende aller Tage müsst ihr hoffentlich nicht alle warten.

Allerdings haben wir immer noch keine Infos, wie lange es noch dauert, bis es endlich störungsfrei läuft.

 

Wir hoffen hier auch immer, dass es bald behoben ist, da wir den Unmut der Nutzer absolut verstehen können.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
pitsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja nach wie vor nett, dass ihr alles so versteht.

Dann versteht bitte auch mich, dass ich gerne mein Geld vom August und nun auch vom September gerne wieder hätte. Das letzte Mal war es wohl eine Gutschrift, das hätte ich nun gerne wieder dafür, dass ich keine durchgängiges Fernsehvergnügen habe!!

 

Zudem habe ich mal wieder was Neues bei mir, dachte ich habe schon alle Fehler von dem Prototypentest durch:

Code 0200 - Csds Fehler

Angeblich wäre die Box nicht mit dem Netzwerk verbunden. Gehe ich auf Netzwerkeinstellungen, so wird dort "Verbunden" angezeigt. Also, es geht gar nichts mehr. Mit der Bitte um mein Geld!!!