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am 22.05.2019 17:13
am 08.06.2019 16:39
Hallo pitsen,
ich muss nochmal auf die Internetverbindung zurück kommen. Da merkst Du aber zur Primetime keine Verschlechterung?
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2019 09:16
Hi Moni!
Ich schaute gestern die erste Halbzeit Fußball auf RTL zur PrimeTime. Geschätzt waren es "nur" etwa ein Dutzend Ruckler und einmal beinahe ein Totalausfall (der Kreis drehte sich, das Bild war aber noch da...ca. 30 s) und einmal war das Bild eingefroren, der Ton lief aber weiter (auch ca. 30 s).
Ich prüfte auf der Fritzbox die Geschwindigkeit und ebenso mit Speedtest auf meinem Handy: Beide zeigten gewohnte Werte an (FritzBox ca. 109 Mbit down, Speedtest ca. 96 Mbit down). Nebenbei machte ich was am Rechner, aber auch da keine Einbußen feststellbar.
Und nochmal, bevor die Frage kommt: DIe GigaTV Net Box ist mit Originalzubehör direkt mit der FritzBox per Lan verbunden, die Box steht frei, ein Hitzestau kann nicht durch Enge passieren (die Box ist dennoch heiß).
Am Freitag passierte mal was Neues: Aus heiterem Himmel, und der Fernseher lief gerade mal 5 min, wurde der Bildschirmschoner aktiviert und die Box ging kurz darauf in den StandBy-Modus. Das passierte zweimal innerhalb von 10 min.
am 09.06.2019 20:52
Hallo pitsen,
ok das darf nicht sein. Ich schlage mal einen Tausch der Box vor. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 11:28
Hallo Moni!
Langsam wird witzig... Die Box, die ich jetzt habe ist vor etwas mehr als einer Woche getauscht worden und ist mittlerweile die dritte in meinem Haushalt seit März, also seit Beginn meines Vertrages!!
Was sollte dann ein erneuter Box-Tausch bringen??
am 11.06.2019 12:57
Hallo pitsen,
ja, tauschen wird wohl nichts weiter bringen.
Im Grunde ist es ja schon etwas besser geworden, dennoch nicht zufriedenstellend. Ich hab jetzt noch einmal versucht, Deinen Vertrag neu zu reaktivieren. Ich schließe die Box als Fehlerquelle jetzt einfach mal aus.
Du hast ja geschrieben, dass die Box mit Originalzubehör verbunden ist. Ich weiß jetzt gar nicht so genau, ist bei der neuen Box ein anderes LAN-Kabel dabei gewesen oder war es immer das gleiche, was Du verwendet hast?
Hast Du auch mal ein anderes HDMI-Kabel getestet? Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass das diesen Fehler verursachen könnte.... Ich möchte nur gern mal alles Schritt für Schritt testen, damit wir endlich heraus finden, was da los ist.
Viele Grüße, Manu
am 11.06.2019 14:38
Hi Manu!
Von Box 1 auf Box 2 habe ich alles neu installiert, somit auch alle Kabel ausgetauscht.
Von Box 2 auf Box 3 habe ich nur die Box gewechselt.
Und ein ganz anderes HDMI-Kabel habe ich nicht verwendet (habe auch kein weiteres).
Und zugegeben, es ist etwas besser geworden: Ich konnte gestern Abend zwei Filme schauen, wobei nur ein (verpixelter) größerer Ruckler drin war.
am 12.06.2019 09:45
Hallo pitsen,
hmmm, schwierig. Alle Fehlerquellen haben wir ja nun ausgeschlossen.
Kannst Du bitte die nächsten Tage beobachten? Wenn Du Ruckler oder ähnliches feststellst, kannst Du dann bitte die Internetgeschwindigkeit testen? Nicht, dass es da Einbrüche gibt, die Du bisher vielleicht noch nicht festgestellt hast.
Viele Grüße, Manu
am 12.06.2019 20:22
Ja, mache ich.
Aber wenn alle Fehlerquellen ausgeschlossen sind....was dann?!??
Jede Box bringt was Neues mit: Zu Beginn habe ich es kaum beachtet, aber mittlerweile ist es sozusagen die Regel, dass kurz nach dem Aktivieren der Box ein Fehlercode 1916 auftritt der einhergeht mit - egal bei welchem Sender - der "Titel fehlt" und das Streaming des Senders nicht möglich ist. Das ist jetzt sozusagen neu und kenne ich so von den vergangenen Boxen nicht.
am 12.06.2019 23:41
So, Moni, ich will nicht mehr...
Ich schaute einen Film...die Ruckler waren erträglich...."nur" drei in 2,5 Stunden (auch bei gemessener voller Geschwindigkeit).... Als der Film fertig war, wollte ich umschalten, da ging die Fernbedienung nicht mehr. Ich sitze nun seit über ner halben Stunde dran und kriege sie nicht mehr gekoppelt. Wenn sie mal gekoppelt war, war sie nach 5 Tastenbewegungen oder 10 Sekunden wieder entkoppelt.
Das gleich hatte ich bei der ersten Box...die ich ja bekanntlich auch wieder zurückschickte. Bei der zweiten Box gab es dieses Problem auch, allerdings "nur" einmal die Woche, fiel also auch gar nicht auf bei der Menge der restlichen Fehler.
Ich will nicht mehr!! Ein echt schlechtes Produkt!!!
am 13.06.2019 10:50
Oh Mann, das tut mir echt Leid. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass Du so ein "Glück" mit den Boxen hast....
Tja, ich kann nur anbieten, doch noch einmal zu tauschen.
Die Internetverbindung ist stabil, sagst Du, daran liegt es also auch nicht.
Und die Fernbedienung ist ja nun auch wieder ein neues Thema.
Was sagst Du? Wollen wir es noch einmal versuchen?
Viele Grüße, Manu